Samstag, 19. Januar 2008

Erfolglos

Sie sind zurück und haben keine Platte mitgebracht. Es gab grad keine oder sie war zu teuer. Das wird noch was, bis eine spielbereit hier steht!

Küchentisch

Wer schon mal bei uns war, kennt unseren Küchentisch. Er ist rechteckig und es können 5 Leute dran sitzen. Das Gestell ist aus schwarz gestrichenem Holz und die Platte-und jetzt kommt das Problem- aus dickem Marmor. Diese Platte ist sehr schwer. Ich drehte den Tisch am Montagabend um am Dienstag mehr Platz in der Küche zu haben (es standen ja Horden von Weibern rum). Am Mittwoch drehte ich ihn zurück und dabei knackte es furchtbar. Das eine Tischbein hing schief. Gaaaanz toll bei der sauschweren Platte!!! Ich erklärte den Kindern, die Finger davon zu lassen und zu warten bis Steffen wieder einfliegt. Da er jetzt wieder hier ist, untersuchten wir das Ganze genauer und verbannten ihn in die Garage. Er steht dort sicher in einer Ecke und wird sicher in wenigen Tagen mit Kram zugestellt sein. (Ich meine hiermit den Tisch und nicht Steffen!) In so Situationen merkt man wie sehr ein Onkel Horst hier fehlt. So werd ich diese Woche einen Ausflug zu IKEA machen und uns einen nettten Holztisch kaufen. Unserer Vermieterin werden wir das noch nicht erzählen. In letzter Zeit geht hier sooooviel kaputt-sie denkt sicher, wir gehen nicht gescheit mit ihrem Kram um. Mikrowelle, Klimaanlage, Küchenabfluß mitsamt Wasserhahn. Dabei ist das halt alles von minderer Qualität!

Im Moment sind Steffen und die Jungs los, um eine Tischtennisplatte zu kaufen und Trixi und ich werden jetzt mal Kaffee/Kakao trinken und Schokokekse essen.

Heut abend gehen wir mit der ganzen Schule Schlittschuhfahren. Das ist umsonst-nur die Ausleihgebühr für Schlittschuhe muß man zahlen. Bin mal gespannt, wie eng es auf dem Eis wird!