Montag, 26. Mai 2008

Memorial Day

Heute war ja Feiertag-Memorial day- und ich hab mir meinen ersten Sonnenbrand für dieses Jahr eingefangen. Wir sind gleich um 9 nach Point Pleasant gstartet. Das ist ein Ort am Meer mit tollem Strand und boardwalk. Da kann man alles erwerben, was der Mensch (und vorallem das Kind) am Strand braucht oder auch nicht und man kann sich von Fressbude zu Fressbude wälzen und man kan in zig Spielhöllen versacken. Wir waren vor den großen Menschenmassen dort (1 Stunde Fahrt) und erwarben einen Parkplatz für den ganzen Tag für nur $15. Da mußten wir nochmals $19 für den Strandeintritt berappen. Wir trafen zufällig ein paar Freunde und die gingen GARNICHT an den Strand sondern zogen nur auf der Promenade umher...?! Am Strand war es kalt. Richtig kalt. Trotzdem richteten uns erst mal mit unseren Klappstühlen und allem ein und die Kinder stürzten in die Fluten. Sie bleiben nur sehr kurz drin und zogen dann in die Spielhölle. Ich fror am Strand und bekam Sonnenbrand. Wieder vermisse ich den deutschen Quark. Zu Glück verbrannte ich mir nur das Gesicht und die Unterarme, da es ja zu kalt zum weiteren Ausziehen war (erwähnte ich schon, dass es kalt war?). Der Wind war sooo fies. Später setzten wir uns zum gesunden Mahl (Pizza und Pommes) in eine geschützte Ecke und dann wurde es einem wohlig warm! Steffen und die Jungs hauten ein paar baseball Bälle im batting cage und dann düsten wir wieder heim. Hier war es viel wärmer. Spontan gingen wir noch auf ne Fete bei den Nachbarn schräggegenüber und alle Kinder lieferten sich eine Wasserballonschlacht. War richtig nett!

Viele, viele Feste

Sonntag war wieder ein Fest beim Deutschen Club in Clark. Frühlingsfest mit Bratwurst, Sauerkraut, Gulasch, Spätzle, Bier vom Fass, Volksmusik, Trachtentanz. Toll. Wir genossen es mit 2 befreundeten Familien von 12:00-3:00.
Dann zogen wir weiter zum zweiten Termin. Grillen bei finnischen Freunden mit 5 Söhnen. Hier kamen noch 2 weitere Familien dazu und wir verweilten bis 8:00. Die Finnen haben ganz viel finnisches Geschirr von den Firmen Iittala und Arabia und Textilien von Marimekko. Da bekam ich Lust im August in Helsinki ordentlich zu shoppen!