Samstag, 8. September 2007

Jake beim Baseball

Jake hatte sein erstes Baseballspiel. Ohne Training. Leider war er auch nicht noch nicht mit der entsprechenden Ausrüstung angetreten, so dass der Coach noch eine der tollen, grauen Hosen beischaffen musste. Im Tamasque-Park waren die Rangers und die A's aufeinander getroffen. Jake hatte aufgrund mangelnder Regelkenntis zunächst nur Leftfielder gespielt, eine Art hinterer Außenverteidiger, der den Ball, sollte er in seine Nähe kommen, an die Base zurückwerfen muss (Keine Angst, man muß das alles nicht verstehen). Als dann tatsächlich ein Ball dahin kam, er ihn nicht schlecht aufnahm in behertzt direkt in den Handschuh des first baseman warf, brachte Ihn ins Spiel. Dass er dann sogar noch einen hit hatte, also den Ball tatsächlich traf, was im Jugenbaseball nicht so häufig vorkommt, und an die first base rannte brachte ihm Respekt seiner Mitspieler und Aufmerksamkeit des Coach ein. Anschließen bekam er noch 45 min Sondertraining, Regelkunde und first base und third base instructions. Außerdem durfte er pitchen (werfen). Das hat richtig Spass gemacht. Am Samstag geht's weiter. (Einfach auf die Diaschau klicken, dann geht's zu den größeren Bildern)

Cup

Wer kennt den Begriff "cup" im Zusammenhang mit dem anstehenden baseball- und soccer- Trainingsherbst der Jungs? Ich fragte doof beim Trainer nach, da ich dachte, es kann doch nicht sein, dass es Vorschrift ist, dass die Mütter mit ner Tasse Kaffee am Spielrand stehen-das tun sie nämlich alle! Dann kam folgende Antwort:

You can get an cup holding athletic jockstrap and cup at The Leader Store in town on East Broad St. The store is across the street from Vicki’s Diner and near the corner of Prospect St right next to Bovella’s Bakery. The people there are very helpful as well. The cup is intended to protect the male part of the player’s body.

Wir fuhren direkt zu dem Laden, obwohl die Jungs erklärten, sie würden NIE soooo ein Ding tragen! Der Verkäufer erklärte ihnen total witzig, dass das schon sein müsse, um das Familienerbe zu schützen. Nun, heute mittag und morgen geht das Training los und wir sind alle gespannt.

Im Vorfeld dachte ich, ich meld die Jungs da mal an, damit sie während der Woche ein bissl unter die Leute kommen, ohne sich immer privat zu verabreden und jetzt fällt ALLES auf´s Wochenende!

Samstag: Lauri soccer Training 10:30-11:30 baseball Spiel 1:00-ca. 3:00
Marlon soccer Training 11:30-12:30
Sonntag: Lauri soccer Spiel zwischen 10:00 und 4:00
Marlon
soccer Spiel zwischen 10:00 und 4:00

Zusätzlich wissen wir noch nicht, wann Lauri baseball Training hat!

Marlon war gestern das erst mal beim Turnen und war begeistert. Das ist eine riesige Turnhalle und alle möglichen Turngeräte sind da fest installiert. Dann wandern sie von Gerät zu Gerät und er war schon ganz stolz, dass er auf dem Trampolin einen Salto geschafft hat!

Trixi hatte schon einmal Schwimmkurs und war sehr angetan und verstand nicht, warum wir nicht jeden Tag hingehen?! Tanzen (Ballet und Steppen) fängt wohl Freitag wieder an und da ist sie völlig begeistert von.