Sonntag, 6. März 2011

9. Tag O´ahu

Das ist eine große Welle.

Marlon war zu langsam
Blick auf unsere Bungalowanlage vom Strand aus




Trixi im Schlafanzug mit dem Frühstück in der Hand


Warum Lauri so ein Gesicht macht, weiß ich nicht.
die Verbotsschilder haben hier ihre Berechtigung!



Das war an DEM Surferstrand, ´Ehukai Beach Park!


die beiden sind ganz schön neidisch



Sand im Haar. Steffen lieferte uns an unserem Lieblingsstrand ab und fuhr noch ein bißchen die Küste nach Norden weiter und dann an der Ostküste wieder runter.



Mittagessen im Shark´s Cove Grill


später am Schildkrötenstrand Laniakea Beach

da liegt einfach eine so rum!


...und noch später bei Sonnenuntergang, der letzte für uns auf Hawaii...

...mit einem perfekten Regenbogen

8. Tag O´ahu

Nach dem Frühstück verließen wir Waimea, fuhren quer über die Insel zurück nach Hilo an den Flughafen. Auf dem Hinweg hatten wir die grüne Küstenstraße genommen und jetzt ging es durch die wüstenhafte Gegend im Inland. Irre Kontraste! In Hilo gingen wir nochmal Kaffee trinken und gaben dann den Mietwagen ab. Das ist super organisiert an dem Miniflughafen. Der Autoverleih ist einfach auf der anderen Straßenseite. Blöderweise hatte unser Flug 35 Minuten Verspätung. Das ist bei einem 49 Minuten Flug viel! Es war dann schon fast 3 Uhr bis wir in Honolulu den nächsten Mietwagen hatten und losfuhren. So kehrten wir erstmal in China Town zum Mittagessen ein. Leider war nix los auf den Gassen in China Town, es war Sonntag! Das Essen im Little Village Noodle House war aber gut!
Dann ging es quer über die Insel an die Nordküste. Wir blieben in einem der Ke´iki Beach Bungalows am Sunset Beach. Da die Wellen dort zu doll sind (siehe Fotos vom 9. Tag!) fuhren wir die 5 Minuten zum Nachbarstrand Waimea Bay Beach Park (der aufmerksame Leser mag bemerkt haben, daß unser letzter Ort auf Big Island auch Waimea hieß!). Dort kamen wir kurz vor Sonnenuntergang an, wie die das Licht beweist. Unglaublich!!! Ich merk grad, daß man auf den Fotos die Höhe nicht sooo erkennt. Ich kann nur sagen, sie waren groß!