Mittwoch, 21. Mai 2008

Nail Studio

Wir sind wieder allein. 3 Wochen hatten wir Besuch. Erst Hartmut aus Enkenbach-Alzenborn und dann Kerstin aus Großfischlingen. Alle aus der Pfalz. In meiner Erinnerung geht alles durcheinander. Ich zähl einfach auf, was mir einfällt: Wir waren in nem echt amerikanischen diner essen, in der Menlo Mall, haben die DVD "Cheaper by the dozen" geguckt, Steffen und Hartmut waren im awesome "Colorado Cafe" (Countrystyle) einen trinken, holten die besten bagels, waren beim petfair im Trailside (= Kleintierschau im Wildschutzpark), die Jungs +Hartmut waren im Film "Ironman", allein war Hartmut in New York, Philadelphia, Bird-in-the-hand (Amish people), Washington, Catskill, Cape May und Long Island, Sandy Hook (Atlantikstrand) bei großer Kälte, Hibachi essen im Fujima Mama (Japanisches Restaurant). Dann fuhr/flog Hartmut ab und wenige Stunden später zog ich mit Kerstin durch die Gassen von NY! - ohne Kinder und Männer. Klasse. Dann folgte ein garage sale im Nachbarort wo wir allerdings nur 6 Bierhumpen von der Lufthansa für $2 käuflich erwarben. DANN ein absolutes highlight: Duckrace. Man konnte für einen guten Zweck eine Plastikente kaufen, die auf der Unterseite eine Nummer erhielt. Im Park wurden 4.000 (viertausend) Quietscheenten zu Wasser gelassen und die ersten 20 konnten einen ipod gewinnen. Leider regnete es und war kühl, aber ein tolles Riesenspektakel!!! Dann zogen wir noch durch mehere Läden, da Kerstin eine lange Einkaufsliste von zu Hause mitgebracht hatte. Schön ist ja, dass alle Läden auch Sonntags auf haben und wenn es regnet ist das sehr von Vorteil! Die Kinder und ich haben uns auch einige neue Klamotten gegönnt!
Kurz vor ihrem Abflug taten wir heute etwas, dass alle Amerikanerinnen tun und ich tat es noch nie! Eine Maniküre und Pediküre. Wir gingen in eins der tausend nail studios, die hier IMMER von Koreanerinnen geleitet werden! Es war ein Traum. Soooo schöne Nägel hatte ich noch nie. Dazu kommt noch der Massagestuhl, das Blubberbad für die Füße, das Peeling, das Massieren und das Glotzen und spätere Lästern über die anderen. Die durchschnittliche Amerikanerin kommt jede Woche. Es kostet auch nur $30-dafür wurden wir 1,5 Stunden verwöhnt. Ich muss ja nicht JEDE Woche hin, aber so einmal im Monat?! (Randbemerkung: mit Jutta möchte ich im Juni und mit Andrea im Juli hin. An Petra in Radevormwald: ich lache nie wieder über den Ausdruck "sich die Nägel machen")
Ach, dann waren wir noch gaaaanz lecker mit weitern Weibern beim Thailänder essen.
Ist schon sehr schön, Besuch zu haben!