Sonntag, 15. Juni 2008

baseball-lastiger Vatertag


Wir waren gestern auf der baseball-Saison-Abschlußfeier von Marlon. Das war bei dem einen Trainer zu Hause (sie haben 3 Trainer für 12 Kinder!) und ich dachte, es gibt öde hotdogs und dauert nur 2 Stunden. Pusteblume! Um 5:00 PM sind wir ordnungsgemäß hin. Ich mit einem selbstgebackenen echt deutschen Apfelkuchen bewaffnet und Steffen hatte das laptop mit und zeigte darauf all die 400 Bilder, die er seit März von der Mannschaft geknipst hat! Die Gastgeber stellten Getränke, hotdogs, hamburger, Spareribs, und chicken-Teile. Die anderen Gäste brachten salate, sushi, Nudeln mit Muscheln....War total lecker. Später gab es noch so ne fiese Torte mit "Congratulations Blue Claws" Schriftzug und viele andere süße Sachen. Steffen mußte um halb 9 los, da er zu nem "Iron Maiden" Konzert wollte. Ich blieb mit den Kindern. Die Stimmung war klasse. Die Kinder tobten durch den Garten, hockten im Baumhaus und machten Wasserballonschlachten. Später fing es an zu schütten und wir zogen alle ins Haus. Die Kinder tobten im Kelller weiter und sahen irgenwann "Alvin and the chipmunks". In dem Moment, als ich gehen wollte, da Trixi zu müde war, kam Steffen zurück. Ruckzuck war das Konzert rum (er berichtete es sei klasse gewesen!) und er war heim gefahren und wunderte sich wo seine Familie nachts um halb 12 steckt!! So kam er wieder zur Fete,´aber dann gingen wir doch um Mitternacht heim, da Trixi nimmer konnte. Das war eine 7 Stunden Party. Klasse.

Heute ist hier Vatertag und wir sind um 1:00 PM nach New York, Queens zu nem baseball Spiel gefahren. Für Trixi und mich war das das erste "richtige" Spiel. Nicht dieser Kinderkram. Es haben die NY Mets gegen Texas Rangers gespielt. Das Stadion ist riesig und alt. Ganz genau nebendran bauen sie grad ein neues. (Das gleiche wird mit dem Yankees stadion in den Bronx gerade gemacht!). Das war voll gut da. Im TV hab ich die Regeln nie so ganz kapiert und fand es eher langweilig, aber live ist es witzig und aufregend. Leider haben die Mets knapp verloren. Es war spannend bis zur letzten Sekunde und dauerte immerhin fast 3 Stunden. Zurück fuhren wir vernünftigerweise ein Umweg über die Washington Brücke, die eigentlich zu weit nördlich liegt, aber dann steht man nicht im Stau vor einem der elendigen Tunnel ins gelobte New Jersey.

Wir werden natürlich morgen beim Spiel gegn Österreich dabei sein. Für uns wird es um 2:45 PM übertragen. Die Jungs haben bis 3:05 Schule und können somit auch einiges sehen. Wir sind sehr zuversichtlich! Da wir viele Leute aus den verschiedensten Ländern hier kennen, haben wir immer jemand, der gewinnt. Heute zum Beispiel die Türken.