Mittwoch, 17. November 2010

Red cardinal

Leider ist er unscharf, da ich durch das fachmännisch hervorragend isolierte Fenster knipsen mußte! Er hat eine Frucht von Taxus baccata, Eibe im Mund!

Wer kennt die Namen?


Herbstfärbung

Blick aus Lauris Zimmer im dritten Stock
Blick von der porch
Blick zum Nachbarn. DAS ist natürlich nicht der Nachbar selber, sondern nur der Garten des Nachbarn mit gärtnerisch hervorragend ausbebildeten Fachpersonal zum Beseitigen des Herbstlaubes mit UNGLAUBLICHEN Krach!!!!

In Nachbars Vorgarten

Es ist ja nicht so, daß ich immer mit der Camera am Fenster lauer, wenn die Gärtnerfachleute nebenan das Laub wegblasen....
Man kann sehen , wie der rechte Fachmann genau auf der Grenze läuft und unsere Blätter unberührt läßt. Dem würd ich auch was erzählen....
zwischen diesen beiden Fotos liegen 4 Minuten!
vielleicht mach ich später nochmal ein Bild, wenn der Wind wieder alles voll Blätter geblasen hat!

babysitten

In den letzten Wochen war ich 2mal mit baby Roos im Kinderwagen unterwegs. Ihre Eltern ziehen mit ihr und ihren 2 Schwestern zurück nach Holland und während die Möbelpacker im Haus rumwurschtelten, zog ich mit ihr um die Häuser.


Es ist eigentlich keine schlechte Gegend....

....nur wenige Meter weiter sieht´s soooo aus!!!


Laub wird abgeholt




Beim zweiten Ausflug mußte Roos im Autositz liegen, da der "richtige" Kinderwagenaufsatz schon im Container war.


Hier sieht, man wie die Straßenbäume geschnitten werden müssen, damit all die Leitungen sich frei entfalten können. Das das dem Baum nicht gefällt, ist egal. Aber auch nur solange, bis ein Ast abkracht , da er statisch nicht mehr vom Baum zu halten ist....