Samstag, 26. Januar 2008

Queens

Diese Stadt ist so irre groß!!! Waren heut (Samstag) alle zusammen mal in nem anderen Stadtteil von New York: Queens. Da mußten wir nicht nur durch den Lincolntunnel unter dem hudson durch, sondern auch noch den Queens Midtown Tunnel durchfahren um auf die andere Seite des east river zu kommen. Da war ich noch nie. Unser Ziel war das American Museum of the Moving Image (Kinomuseum). Ein klasse Museum, wo man ganz viel selber machen kann. Marlon, unser Tänzer, hat super vor einer Kamera getanzt und das konnte man später als fertiges Daumenkino kaufen. Er bekommt es als Überraschung in 10 Tagen zum Geburtstag. Dann konnte man in ein Tonstudio und als Synchronsprecher zu einigen Filmen sprechen. Hörte sich witzig an! Dann gab es noch die Möglichkeit verschiedene Filmmusiken zu bestimmten Filmszenen einzuspielen um ganz andere Effekte zu erzielen. Es waren Originalkostüme, viel Kram von Starwars und ganz fiese Masken z.B. aus "Der Exorzist", "Nightmare on Elmstreet" und "Das Schweigen der Lämmer"... ausgestellt. Den Kindern und auch uns hat´s viel Spaß gemacht!
Danach waren wir grad auf der anderen Straßenseite in einem klasse diner Abendessen.
Den Rückweg traten wir andersrum an: erst durch Queens und Brooklyn. Da konnten wir Manhattan mal von der anderen Seite sehen, die brooklyn bridge und den Zusammenfluß von east river und hudson an der Freiheitsstatue. Dann ging es über die Verrazano Brücke nach Staten Island und weiter über die Goethals Brücke nach New Jersey. Es ist ein Wahnsinn wie viele Autos da überall unterwegs sind und wie viele schäbige Häuser man sieht! Beleuchtet in der Nacht ist alles immer super imposant. Hin und Rückweg dauerten je ca. 1 Stunde-ohne in einen Stau zu kommen. Nur mal so als Zahl, dass man sich die Größe besser vorstellen kann!