Samstag, 18. Oktober 2008

Haustier

Hab ich doch vorhin glatt vergessen: Marlon´s größter Wunsch ist heute in Erfüllung gegangen. Er hat jetzt ein Haustier. Nein - sogar zwei! Beim Schulfest bekam er an einem Spielstand als Gewinn einen Goldfisch und später machte er noch mal mit und erhielt einen weiteren. Gaaanz toll!! Diese kleinen Viecher hat er in ein großes, kugeliges Glas gepackt und glotzt ihnen beim Schwimmen verzückt zu. Sie heißen Max und Mix. Mix ist nicht nur gülden, auch noch etwas weiß. Bin ja mal gespannt, ob die arg alt werden. Sollte mir mal die Fachliteratur zur Fischhaltung in der Stadtbücherei ausleihen. Wenn wir so um ein Säugetier (Hund, Katze, M...) drumrumkommen!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Es ist soweit: ich hab die Heizung angeworfen, Socken und lange Hosen angezogen und die Herbstsonne und Laubfärbung genossen. All unsere Nachbarn fangen gelbe, orange, rote Blätter (bzw. deren mexikanische Gärtner tun das). Dabei nutzen sie alle verfügbaren lauten Arbeitsmaschinen. Altmodischer Fächerbesen is nich.
Beim großen Schulfest (Pumpkin Fair) hab ich am Haarfärbestand (mit buntem, auswaschbaren Haarspray) geholfen und je nach Wolkenan- oder abwesenheit gefroren oder geschwitzt!
Steffen weilt grad an der anderen Küste dieses Landes: San Francisco. Kaum sind die Besuchermassen fort, geht auch er. Und so durfte ich nebenbei unsere 3 Kinderlein zum soccer Training fahren und wieder abholen. Natürlich alle zu verschiedensten Zeiten und Fußballfeldern. Erfreulicherweise gewann Lauri beim Fest einen der tollen Präsentkörbe. Er ergatterte den zum Thema Building/Construction. Trixi brach in Tränen aus, da sie doch den Korb mit ihrer Lieblingspuppe "Mia" der beliebten Firma "American girl doll" gewinnen wollte (ihr Geburtstag naht...!).