Samstag, 8. September 2007

Jake beim Baseball

Jake hatte sein erstes Baseballspiel. Ohne Training. Leider war er auch nicht noch nicht mit der entsprechenden Ausrüstung angetreten, so dass der Coach noch eine der tollen, grauen Hosen beischaffen musste. Im Tamasque-Park waren die Rangers und die A's aufeinander getroffen. Jake hatte aufgrund mangelnder Regelkenntis zunächst nur Leftfielder gespielt, eine Art hinterer Außenverteidiger, der den Ball, sollte er in seine Nähe kommen, an die Base zurückwerfen muss (Keine Angst, man muß das alles nicht verstehen). Als dann tatsächlich ein Ball dahin kam, er ihn nicht schlecht aufnahm in behertzt direkt in den Handschuh des first baseman warf, brachte Ihn ins Spiel. Dass er dann sogar noch einen hit hatte, also den Ball tatsächlich traf, was im Jugenbaseball nicht so häufig vorkommt, und an die first base rannte brachte ihm Respekt seiner Mitspieler und Aufmerksamkeit des Coach ein. Anschließen bekam er noch 45 min Sondertraining, Regelkunde und first base und third base instructions. Außerdem durfte er pitchen (werfen). Das hat richtig Spass gemacht. Am Samstag geht's weiter. (Einfach auf die Diaschau klicken, dann geht's zu den größeren Bildern)

Keine Kommentare: