Sonntag, 26. Oktober 2008

Ein normales Wochenende

Was ein Wochenende! Es ging am Freitag schon um 10 vor 1 los. Da holte ich Trixi vorzeitig aus dem Kindergarten ab und wir machten uns auf den Weg zur kleinen Astrid. Die hatte Geburtstag und hat Trixi zu Fete und zum Übernachten eingeladen. Bissl blöd ist, dass sie umgezogen sind (das alte Haus hatte Schimmel und Mäuse) und es sind jetzt min. 40 Fahrt einfach. So ist die Kombination mit sleep-over aber ideal. Auf dem Weg dorthin machte ich im Nachbarort halt beim "deutschen" Metzger. Er hat fast authentische Bratwürste. Davon erwarb ich 50. Ich sollte die nämlich abends zum "Oktoberfest" des internationalen "Clubs" mitbringen. Ich lud Trixi ab und war genau um 3:05 an der Schule um die Jungs und noch nen Kumpel zum Spielen einzuladen. Sie spielten schön und ich brut (bratete?) Die Bratwürste an. Sie kamen dann in 4 verschiedene Töpfe (es waren 4 verschiedene Bratwursttypen!) mit viel Sauerkraut und so konnte ich sie später heiß transportieren. Um 6:00 verfrachtete ich die Jungs zu ihren Kumpels William und Jack zum Übernachten und duschte dann den Bratwurst/Sauerkraut-Duft ab. Die Party ging um halb 8 los und ich wollte die Töpfe vorher schon dort auf dem heißen Herd stehen haben. Hat alles suuuuper geklappt und es hat allen geschmeckt! Wir hatten einen echt lustigen Abend, aber viele hatten einen babysitter zu Hause und wollten den nicht zu lang hocken lassen und um 11:00pm waren wir nur noch zu zehnt. Da verzogen wir uns auch, damit die Gastgeber ihre Ruhe haben. War für mich komisch: das erste mal ohne Mann und Kinder über Nacht im Haus.
Samstag kam Marlon schon wieder um 9:15 heim, da William um halb 10 soccer Training hat. Marlon brachte ich um halb 11 zu seinem Training und holte dann Lauri vom Jack ab und brachte ihn um 11:00 zum Training. Halb 12 war Marlon´s Training rum und wir fuhren gleich weiter um Trixi zu holen, da Freundin Astrid um halb 1 schon den nächsten Termin hatte. Lauri ist in unserer Abwesenheit mit einem Fußballkollegen heim und den gabelten wir am Nachmittag auf. Trixi´s Training um 3:15 fiel zum Glück aus, da es schüttete und sie ist sowieso in einen tiefen Mittagsschlaf gefallen. Marlon fuhr ich während ihrem Mittagsschlaf zu dem schon beschriebenen Geburtstag. Ich fuhr ihn nicht nach NY, sondern hier zu ihnen nach Hause. In der kurzen Zeit babysittete Michael von gegenüber (10 Jahre alt) die schlafende Trixi. Ich hab ihn playstation spielen lassen und mit guten HARIBO bezahlt! Am späten Nachmittag zog ich dann mit Lauri und Trixi zum Jeans einkaufen. Die sind denen ALLE zu kurz geworden über den Sommer!
Sonntag (also heute quasi) ging es um 11:30 mit Marlon´s soccer Spiel los und Lauri folgte fließend danach um 1:00. Dann duschten sie schnell und weiter ging es zur Besichtigung des "Haunted House" (Spukhaus) hier in Westfield. Wir sind jetzt schon alle im Halloween-Fieber. Dieses Haus ist suuuper dekoriert und heute war es für alle Schüler und Eltern unserer Grundschule geöffnet und dann gab es Häppchen, Sandwiches, Kuchen, Kekse, Kaffee, Wein, Cola... für alle und das Volk genoss das Spitzenwetter und das Trampolin+Kinderspielplatz.
Um halb 5 hockten wir im Kino zum krönenden Abschluß dieses Wochenendes. Es wurde "Beverly Hills Chihuahua" gezeigt. Etwas für die ganze Familie.

Keine Kommentare: