Freitag, 16. März 2007

The Pogues in New York

Nachden wir schon zwei Konzerte im Rahmen der Vorbereitung auf diesen Aufenthalt sehen durften (Bob Seger und Slayer) war heute eine Sensation fällig: The Pogues mit Shane McGowan. Nachdem das Konzert gestern ausgefallen war sank die Hoffnung, zumal die Ausfallquote schon hoch war. Trotzdem bin ich in die Stadt, wo im ehrwürdigen Roseland Ballroom nach bangen Warten tatsächlich die Pogues auf die Bühne kamen. In aller Kürze: SENSATIONELL. Fast zwei Stunden, Shane verpasste nur etwa drei Lieder, bei denen er sich Backstage mit Tee fithielt. Sprechen war fast gar nicht mehr, aber die Lieder gingen richtig gut. Da konnte man auch mal wieder mit richtigem Körpereinsatz tanzen. Das Foto zeigt Shane wie er vor einem riesigen Lüfter sitzt und Metaxa 7 Sterne trinkt. Da er sich beim Auftritt in Boston einen Bänderriss zugezogen hatte, saß er die ganze Zeit im Rollstuhl. Später gibts mehr Infos und mehr Bilder. Uwe, da hast du leider was verpasst.....

Hier noch ein paar Bilder:
2007-03-15 The Pogues NYC

Hier die setlist und der link zum Forum: http://www.pogues.com/forum/viewtopic.php?t=6290
  1. Repeal Of The Licensing
  2. Laws
  3. Streams Of Whiskey
  4. If I Should Fall From Grace With God
  5. The Broad Majestic Shannon
  6. Turkish Song Of The Damned
  7. A Pair Of Brown Eyes
  8. Boys From The County Hell
  9. White City Young Ned
  10. Of The Hill
  11. Tuesday Morning
  12. Kitty
  13. Sayonara
  14. Sunnyside Of The Street
  15. The Body Of An American
  16. Lullaby Of London
  17. Thousands Are Sailing
  18. Dirty Old Town
  19. Bottle Of Smoke
  20. The Sick Bed Of Cuchulainn
  21. Zugabe 1: Sally MacLennane
  22. A Rainy Night In Soho
  23. The Irish Rover
  24. Zugabe 2: The Star Of The County
  25. Down Poor Paddy (Works On the Railway)
  26. The Auld Triangle
  27. Fiesta