Dienstag, 26. Juni 2007

Alle weg

Schon ein bissl traurig, wenn alle weg sind! Eben haben wir meine Eltern an den Flughafen gefahren und werden sie erst wieder Weihnachten sehen. Claus war ja nur am Wochenende hier und ist somit schon seit 2 Tagen fort und mein Bruder und Mei sind schon sooo lange fort. Als nächstes haben wir Opa Heinz auf der Gästeliste, aber bis dahin ist das Gästezimmer für ca.2 Wochen leer. Der dehumidifier ist wohl auch froh, dass er mal nimmer die Feuchtigkeit aus der feuchten Kellerluft saugen muß! Es ist zur Zeit irre schwül.
Mit Claus sind wir gleich nach seiner Ankunft am Freitag abend nach Jersey City gefahren (gegenüber von Manhatten, auf der anderen Hudson-Seite; ähnlich wie LU und MA mit dem Rhein) und haben einen Haufen Leute getroffen, die wir über die BASF kennen. Wir waren erst toll essen und dann in der Sandbar-USA. Das sollte eine Disco im Sand direkt am Wasser sein, aber der Sand war gesperrt und somit war es eine Disco mit einer Bar im Freien und Blick auf halb Manhatten und einen Yachthafen. Das Publikum war schon klasse! Die Jungs alle mit irren Mukkis und die Hosen oder Röcke der Mädels alle so kurz wie möglich. Das Haar all der Schönheiten war wallend lang und deren Absätze waren ebenso hoch. Interessant war auch, dass die Jungs 20$ und die Mädels "nur" 15$ Eintritt zahlen mußten.
Samstags verbrachten wir einige Zeit in "dick´s sporting goods", wo sich alle mit Wassersandalen, Trikots, Basketball-Hosen und HARIBO-Gummibärchen eindeckten und fuhren dann an den Strand. Wir hatten von sandy hook einen phantastischen Blick auf manhatten. Auf dem Heimweg kehrten wir bei "wegman" ein, ein total schöner Supermarkt. Wir erwarben viel lecker Burger-Fleisch, Steaks, Spieße, Thunfisch, Schwertfisch, Kartoffelsalat, Tomaten+Mozzarella. Dann begann das feiste Grillen und als wir um 11 los wollten, um die restliche Meute vom Freitagabend beim Salsa-Tanzen in New York zu treffen, waren wir total groggy und fielen zu Bett.
Sonntag brachten Steffen und ich Claus zum Flughafen und fuhren dann selber in die city zur christopher-day-street-parade. Das war super und es gab einige echt krasse Figuren, aber es ging insgesamt gemäßigt zu und alle waren zumindest mit dem Wichtigsten bekleidet!