Montag, 18. Januar 2010

ein "ruhiger" Montag

Die Kinder haben heute schulfrei, es ist Martin_Luther_King_Day. Er hat am selben Tag wie ich Geburtstag und man feiert den Tag immer am 3. Montag im Januar. Somit haben wir jetzt ein langes Wochenende. Mir fällt grad auf, daß er in dem Jahr ermordet wurde, in dem ich geboren wurde! That´s scary!
Für uns bedeutet das aktuell, daß Astrid (Trixis Kumpelin, die fast eine Stunde von uns weg wohnt) gestern nachmittag schon her kam und ein sleep-over hatte und irgendwann demnächst abgeholt wird. Lauri hat über das lange Wochenende sehr viel für die Schule zu tun und tat auch einiges, hatte Basketballtraining und Spiel, hatte Futsal Training (brasilianisches Hallenfußball) und rast jetzt mit Kumpel Michael draußen rum (heute scheint die Sonne!). Marlon hat stundenlang "Harry Potter" gelesen und wartete sehnsüchtig auf Nachbar und Freund William, der 4 Tage in Miami war. Jetzt ist der zurück und sie spielen auch draußen. Später haben Marlon und Trixi Schwimmkurs und Marlon heute Abend noch Hallenfußball und Lauri muß noch für die große Mathearbeit am Mittwoch weiterüben und Steffen muß zum Zahnarzt und bekommt gebohrt. Der Arme!