Montag, 28. Mai 2007

State of Liberty und ein Tag in der City (27.05.2007)

Heute waren wir mit Andrea, Paul, Hans und Marlene auf einer 12-stuendigen Tour in New York City. Mit dem Auto nach Jersey City, mit der PATH zum World Trade Center, durch den Battery Park in eine Riesenschlange gestellt. Es ging aber flott und die Fahrt auf Liberty Island dauerte nur 15 min. Auf der Insel haben wir uns erstmal mit Pommes und Burgern gestaerkt. Dann eine Runde ueber die Insel. Mit dem Schiff zurueck und mit der U-Bahn durch halb Manhatten in den Central Park. Am Wasserspeicher duchr den Park von Osten nach Westen und in die Subway nach Times Square. Dort ins Hard Rock und Souveniers einkaufen. Die Kinder waren total begeistert. Allerdings war die Hoelle los. Keiner ging verloren. Es gibt noch viel zu sehen. Bald muessen wir wieder los in die City.
Hier sind die Bilder.
2007-05-27 Ehlers, Liberty State, NYC

Mit Ehlers down the Jersey Shore (26.05.2007)



Am Donnerstag abend um 19.59 Ortszeit war kam der erste größere Schwung Besuch am Flughafen in Newark an. Andrea und die drei großen Paul, Hans und Marlene flogen aus Entringen über Stuttgart, Frankfurt ein. Trotzt jet lag sind alle die nicht arbeiten mussten am nächsten Tag durch die Gegend gezogen und haben heftig geschoppt. Abends bei der Pizza gab es dann die ersten Opfer des jet lag. Samstags ging es früh die Küste runter an den Point Pleasant Beach. Bei über 30 Grad bot das saukalte Wasser des Atlantik noch eine gute Abkühlung. Bestens bewacht von life guards waren unsere kids natürlich die ganze Zeit im Wasser. Abends wurde dann heftig gegrillt und der Sonnenbrand gepflegt. Nun haben wir erfahren, dass die Elsass-Zelt-Aktion ausgefallen ist. Ein Gruß an dieser Stelle aus den Staaten and die Schoen-Wetter-Zelter. Hier die Bild:
2007-05-26 Ehlers, Strand, Grillen