Mittwoch, 2. März 2011

4. Tag road to Hana

Marlon auf unserem Balkon
Marlon hat schon mal die Taucherbrille auf. Es soll später stark regnen!
Am Berg im Hintergrund sieht man, wie die Straße verläuft!
Die Lava und das Meer






Hier haben wir gefrühstückt. Das weltbeste Banananbrot!


Noch warm. Frisch aus dem Ofen!

Jetzt kommt ein Wasserfall und See nach dem anderen. Ein Traum!
Besuch des Kahanu garden und prompt schüttete es wie irre!
Spinne von vorne...
...und von hinten
Sieht man die Kokosnuß auf Steffens Kopf?
Nach dem Regen: ein irres Licht!

Wai´anapanapa State Park
Schwarzer Strand, da unten stehen vier von uns.


Stop für Kaffee und Milchshake bei der Laulima Farm
Hier weiß man gar nicht was man erst Anglotzen soll: Marlon, der seinen Milchshake mit eigener Beineskraft rührt oder die Ökomädels im Hintergrund!?

eine Macadamianußknackmaschine!



Jak Fruit, sie soll dem Wrigley´s Kaugummi Juicy Fruit den Geschmack gegeben haben.
Im ´Ohe´o Gulch Teil vom Haleakala National Park. Leider war der Zugang ins Wasser gesperrt, zu gefährlich.


In diesem Becken kann man normalerweise schwimmen, aber der Wasserstand war so hoch, daß man ohne viel Aufwand ins Meer gespült worden wäre....



Auf dem Rückweg zu unserem Haus fing es an zu schütten und gewittern und hörte für Stunden nicht auf. Das Gewitter ging in ein Wetterleuchten über, das sehr unheimlich wirkte und die ganze Nacht anhielt!

3. Tag Schildkrötenstrand und Road to Hana

Hier unsere Berg-Hütte, Kula Lodge von vorne.

Von fast 3000m Höhe ging es runter an den Strand. Zwischendrin machten Lauri und ich einen frühen Vormittagsschlaf und dann waren wir etwas fitter!

Steffen war lange tauchen und machte Fotos von den Schildkröten, aber der Chip ist in der Kamera und die liegt wohl auf dem Meeresgrund von O´ahu.



Unsere nächste Herberge, das Camp Keanae vom YMCA lag auf der halben Strecke nach Hana. Diese Straße an der regnerischen, quietschegrünen Ostküste ist bekannt für seine Kurven, schmalen Brücken, Wasserfälle, Ausblicke.


Blick von unserem Balkon

3. Tag Sonnenaufgang

Der Grund für die Übernachtung in den Bergen war der Sonnenaufgang im Haleakala National Park auf 9740 ft = 2969m. Von einem der Touristrandhotelorte an der Westküste muß man RICHTIG früh aufstehen, um noch einen Parkplatz zu ergattern. Und ohne Parkplatz kein Sonnenaufgang auf´m Berg! Wir waren schon recht nah dran, mußten also erst um 4:30am aufstehen. Um 4:48am saßen wir im Auto und mußten 1 Stunde fahren. Und trotzdem waren wir zu spät, kamen nimmer auf den allerhöchsten Parkplatz. Das macht aber nur wenige Meter aus. Der Sonnenaufgang war um 6:20am. Es war kalt. Und ich war krank. Kopf- und Gliederschmerzen und bissl Fieber UND diese Höhe!!! Mir war kotzschlecht. Ich konnte mich grad noch so auf den Beinen halten. Der Sonnenaufgang war aber erste Klasse!




2. Tag Maui

Erstmal fuhren wir die Westküste runter und kehrten im Gannon´s zum Mittagessen ein.
Blick beim Mittagessen!
Hier am Malu´aka Strand sollte es eigentlich Schildkröten geben-nix war´s!
In unserer Herberge in den Bergen: Kula Lodge. Steffen und Lauri stehen auf unserem Balkon.

Blick vom oberen Schlafraum auf´s "Wohnzimmer"
Lauri und ich wurden immer kränker!