Dienstag, 12. Oktober 2010

Columbus Day weekend in der Canoe Island Lodge

Am Wochenende und gestrigen Montag (schulfrei da Columbus Day) waren wir in der Canoe Island Lodge am Lake George in den Adirondacks im State New York, 4 Autostunden nördlich von uns. Das Wort Adirondacks werde ich übrigens NIE wie eine Eingeborene aussprechen können. Das selbe gilt für das Wort Mohikan=Mohikaner. Einer der vielen "Der letzte Mohikaner" Filme ist nämlich hier gedreht worden. Im Ort Lake George Village ist das Fort William Henry.

Das Schild gehört nicht zur Lodge selber, sondern zu der dazugehörigen Privatinsel, Fotos weiter unten.
Diese Lodge wurde mir von 2 Bekannten empfohlen und auf der website sieht alles sehr nett aus. Es wurde das Oktoberfest mit Vollverpflegung, Freibier, Tanz, Bootfahrten an diesem Wochenende erwähnt. Das nahm ich so hin. Wir kamen an und bemerkten schnell, daß sich ALLE anderen schon kannten. Sie begrüßten sich überschwenglich freuten sich über den gleichen Tisch im Speisesaal wie in all den letzten Jahren. Schnell wurden wir gefragt, ob wir erstmals hier seien?! Heinz wurde uns vorgestellt. Er ist Deutscher, kam 1955 mit 19 Jahren in die USA und kommt seit 35 Jahren in die Canoe Island Lodge! Von vielen anderen hörten wir Zahlen ählich häufiger Wiederholungen! Es gab aber auch junge Leute und Kinder und Babies. Nur nicht so viele. Das störte uns nicht. Der abendliche Tanz war leider mit schlechten deutschen Volksliedern untermalt. Einmal starteten wir eine Polonaise mit ALLEN Gästen und tanzten den Ententanz. Sehr lustig! Wirklich! Bier gab es umsonst. Und das war ein gutes Bier. Leider im Plastikbecher. 2x gab es Buffetessen. Sehr, sehr gut. Es stellte sich heraus, daß der erste Besitzer Deutscher war und es hier früher nur so von Deutschen wimmelte, vorallem zum traditionellen Oktoberfest. Wir hatten Glück, daß das mittlerweile nimmer so intensiv ist.
Im Hauptgebäude


Beim Checkers (Dame) spielen


Beim ersten Frühstück

Cruise auf dem Lake George
hinten links unsere Sonnenterrasse, hinten rechts unser Strand












Lauri bemüht sich ernsthaft mit dem Tennisschläger...

...Marlon probiert aus, was man damit noch so machen kann!


Hier verkehrt die upper class von New York City (zumindest war das früher mal so...!)


Die lieben Kinder ließen es sich nicht nehmen, schwimmen zu gehen. Und nicht nur einmal und nicht nur mal kurz...




Erst stand nur Marlon auf dem Brett...
...dann standen 4 drauf...
...dann fielen 4...

...und fielen...
...und fielen...
...ins Wasser...
...und krabbelten wieder auf´s Brett.

Es war kalt. Der Älteste fror am meisten.



Volleyball zum Aufwärmen

Blick vom Prospect Mountain


Blick auf den Ort Lake George Village


Einer der Gründe hierher zu fahren, war die Herbstfärbung. Indian summer, into the colors. Leider war der August zu trocken und heiß gewesen und jetzt wollen sich die Blätter nicht so recht verfärben, sondern fallen teilweise grün und trocken runter oder warten vielleicht einfach bis wir weg sind. Wir fotografierten also alles Rote was uns unter die Linse kam...
Sinnloses Gebaren


Nachtischbuffet am Sonntagmittag


Nach dem Mittagessen




Segeltour







Hier haben wir 9 gewohnt.
Im Anschluß sind wir auf dem Heimweg in der Woodbury Common Outlet Mall gewesen, die völlig überfüllt war. Wir machten aber ein paar Schnäppchen. Andrea&Familie sind weiter nach Canada gefahren. Ist ja nur noch 2-3 Stunden Fahrt.