Dienstag, 11. September 2007

Original Münchner Oktoberfest


Original Münchner Oktoberfest - Bayern Verein Newark

Music: Bernie’s Orchestra


Am Samstag gingen wir auf das Original Münchner Oktoberfest des Bayern Verein Newark in Clark, NJ. Veranstaltet durch den "Deutscher Club Clark" (www.deutscherclub.com) Und das eine Kopie manchmal besser sein kann als das Original, zeigte diese Veranstaltung. Es war in der Tat ein beeindruckender Biergarten für sicher 750 Personen. Allerlei kulinarische Schmankerl wurden feilgeboten. Das wichtigste war allerdings ein Weissbier vom Fass, das reichlich zu sich genommen wurde, auch um den den Sieg der Nationalmannschaft im EM-Quali-Spiel zu feiern. Leider wurde es in Plastik-Pitcher bzw. Plastikbecher ausgeschenkt. Am Wochenende ist nochmal Oktoberfest, da können wir die Weizengläser mitbringen. Bernie's Orchestra spielte, das kein Auge trocken blieb. Ein Hit jagte den anderen. Beim Schuhplattler war Trixi nicht mehr zu halten. Der FCK-Aufkleber an der Eingangstür zum Club brachte mcih dann entgültig aus der Fassung. Auch dass ich nicht auf das Abschiedskonzert von Heino ganz in der Nähe durfte musste mit einem weiteren Weizen runtergespült werden. Nächste Woche ist allerdings Steuben-Parade in NYC (www.germanparadenyc.org). Der Herr, der Washington's Truppen organisiert hat. Schirmherren: Henry Kissinger und Helmut Kohl. Großartig.
2007-09-08 Oktoberfest in Clark