Montag, 11. April 2011

Mexico Fotos&Text

Wir sind letzten Samstag um 8 morgens in 4 Stunden nach Cancun geflogen, bekamen unser Mietauto recht schnell und fuhren zum Hotel "Azul Fives". Das liegt 10 Minuten vor Playa del Carmen. Ein Traum.


Wir waren dann sehr angetan, als wir in unsere Wohnung konnten! WOW!


Sonnenuntergang auf unserer Dachterrasse

unsere Dachterrasse, ja das ist ein Whirlpool in dem Trixi hockt!
Blick von unserer Dachterrasse auf den pool

Brunch
Sonntag war Strandtag.

Montag ging´s früh um 7 los, da Chichen Itza um 8 aufmacht, 2 Stunden Autofahrt entfernt ist, es später SEHR heiß wird und ALLE Touristen mit Bussen aus ihren Riesenresorts später kommen.



Das Restaurant im Hotel El Meson del Marques in Valladolid.


Nach dem Mittagessen war es immer noch heiß und wir schleppten uns 2 Blocks weiter zu einer Oase! Mitten in der Stadt ist die Cenote Zaci. Hier verbrachten wir einige Zeit im Wasser.

Weiter ging es zu einer Tequila Destillerie. Hier sieht man 4-jährige Agavenpflanzen. Mit 8 Jahren sind sie reif. Den Vortrag auf Spanisch haben wir leider nur bruchstückhaft verstanden!


Nur weil die Zeit arg drängte haben wir uns in Coba mit Fahrrädern zur Pyramide fahren lassen. Es war nur noch 1 Stunde bis Feierabend und es sind 2km einfach zu laufen und es war heiß und wir waren müde!


So konnten wir unsere Kräfte einsetzen AUF die Pyramide zu klettern.

Hier endeten wir. In Tulum, im Hemingway.