Freitag, 5. August 2011

Zurück

Hier sind wir jetzt. Zurück in Deutschland. Komisch.
Der Flug in der business class war klasse. Dann erschien der Fahrer, der uns in Frankfurt abholen sollte nicht und eines unserer 9 Gepäckstücke kam ewig nicht bei. Dafür standen aber 6 Freunde zum begrüßen rum! Und so kam unser vieles Gepäck wenigstens rechtzeitig heim. Wir mieteten uns ein Auto und kamen mit ziemlicher Verspätung mittags bei den Großeltern an. Um 3 ging es dann zu unserem leeren Haus. Dort kamen dann auch mehrere andere Leute hin: mein Bruder, Schwägerin, Neffe (9 Monate alt) und Schwägerins Eltern - alle aus China, meine Eltern, Steffens Tante und Onkel, Astid, Uwe und Uschi. Haufen Leute! So überstanden wir dann aber den ersten Tag ganz gut. Marlon mußte abends beim ins Bett gehen arg und bitter weinen, aber ich hoffe das wir von Tag zu Tag besser...?!
Gestern kam um halb 8 der Container. Trixi hatte um 1 Vorstellungsbesuch in ihrer Schule (die Jungs sind heute dran). Marlon zog mit Freund Simon nachmittags rum (nachdem er bis 12 gepennt hatte!) und Lauri ging mit einem anderen Simon (der ist auch in seiner neuen Klasse!) und Pascal ins Kino. Danach fuhren sie mit der Straßenbahn heim. Ohne Eltern! Das war wohl was ganz ungewohntes für Lauri! Nicht so überbehütet wie bei den Amis.
Heute geht´s weiter mit Auspacken und Möbel zusammen bauen und der Kram aus dem Lager kommt. Den keiner braucht...