Dienstag, 15. März 2011

3.14159265358979323846

Gestern war laut amerikanischer Datumsschreibweise der 3/14 (14. März), was dem Anfang der Zahl π entspricht und somit wurde Pi-day gefeiert. So gab es in der Schule einen Wettbewerb, wer die längste π-Zahl auswendig aufsagen kann. Marlon konnte eigentlich 32 Nachkommastellen, war aber in der Schule nervös und brachte es "nur" auf 20 Stellen: 3.14159265358979323846 Er war aber trotzdem der beste seiner Klasse und bekam
einen Anstecker "π Champion". Kumpel Jack war bester der Schule, er konnte 82
Nachkommastellen aufsagen!
Da die englische Aussprache des π (pai) auch den gedeckten
Kuchen
=pie bedeutet, haben die Kinder solche Kuchen mit in die Schule bringen sollen.
Marlon nahm einen pappsüßen Oreocookiepuddingpie mit!

Keine Ahnung warum der Zeilenumbruch grad so komisch ist! Ich kriegs nicht anders hin...