Mittwoch, 2. Februar 2011

Groundhog Day

Er hat keinen Schatten geworfen. Es wird also bald Frühling! Hab ich vor 3 Jahren schon hier beschrieben!
At 7:25 AM ET on Wednesday, February 2, 2011 Punxsutawney Phil
did NOT see his his shadow - predicting an early spring!

Alle weg...

...die snow days. Heute ist eigentlich ein ice day. Keine Flocke kam runter, aber Eisregen und jetzt ist es zu gefährlich um die Kinder los zu schicken. Das war der dritte snow day. Alle weg! Ich sollte das erklären: wir haben jeden Winter 3 snow days und wenn die nicht genommen würden, würden sie an die Ferien oder langen Wochenenden angehängt. Das wäre mir lieber. Dann könnnten wir endlich mal fort fahren, was unternehmen! Jetzt ist es ja erst der 2. Februar und wir haben noch eine lange Winterzeit vor uns. Im März kann es hier auch noch sehr kühl sein und es kann auch manchmal(2007) Schneestürme geben. Dann werden sie wohl einfach nur so frei bekommen. Oder müssen sie dann die freien Tage am Samstag abarbeiten oder kriegen die Ferien gekürzt?!

Cryptomeria japonica, Sicheltanne steht vor unserem Küchenfenster, kann ich nicht leiden, sollte aber unter der Eislast nicht AUF die Küche krachen...

Erkennt man das Eis?