Samstag, 10. Juli 2010

The Offspring

Zum Glück hat mein Gatte sich informiert, bevor wir zum heutigen Konzert los sind. Auf den tickets stand nämlich zuerst der Bandname "311" und dann erst "The Offspring". Da es um 7 los gehen sollte und wir den Bandnamen 311 nicht kannten, wären wir normalerweise in aller Ruhe um halb 10 dort eingetrudelt! Aber Steffen erfuhr, daß The Offspring zuerst spielt und so waren wir rechtzeitig dort. Sie spielten nur 1 Stunde, waren klasse, aber ich hatte den Eindruck, die meisten Leute sind wegen 311 da. Wir waren gespannt auf die, und dann total enttäuscht. So ein dämlicher Schönling und ein zweiter noch dazu als Sänger. Es war eine Mischung aus Rap-Funk-Ska....Merkwürdigst! Vorallem hüpfte, tanzte, poste der Schönling die ganze Zeit dappig rum. Nee, ganz schlecht. Wir sind früher gegangen und wundern uns warum The Offspring mit denen auf Tour ist?!

Schöner Samstag

Deutschland hat Bronze und wir sind grad auf dem Weg zu The Offspring.

The Bronx

Gestern haben wir einen langen Ausflug in The Bronx unternommen. Erst ging´s zur Arthur Avenue, das ist little Italy in The Bronx. Ist fast authentisch, die Autos dürften nicht an Zebrastreifen oder Fußgängerampeln halten und es fehlen die Mopeds....Dann fuhren wir weiter zu Wave Hill. Ein phantastischer Garten, Park mit tollen alten Gebäuden und Blick über den Hudson. Dann folgte City Island. Da kommt man sich vor wie in einem Fischerdorf in Maine. Dort waren wir in einem Fischrestaurant Mittagessen. Weiter ging es an den einzigen Strand der Bronx, der Orchard Beach. Der Parkplatz war unendlich groß und ca. zu einem Fünftel voll. Ich will nicht wissen, was da am Wochenende los ist! Allerdings fühlt man sich nicht wie am Meer, Blick auf Inseln, keine Wellen. Dann fuhren wir zum Woodlawn Cemetery, der bekannteste Friedhof New Yorks. Er ist riesig, man fährt mit dem Auto durch und überall stehen Mausoleen, Obelisken, Monumente...Friedhofsgärtner sind in den USA übrigens immer nur Rasenmäherleute und Baumpfleger. Es wächst kein Blümchen. Zum Schluß waren wir noch in The Cloisters. Eine mittelalterliche Klosteranlage, die 1937 gebaut wurde. Herrlich dort!

Urlaub in Deutschland Sommer 2010

So, jetzt auch bissl Text zu der Zeit in Deutschland. Ich habe unendlich viele Leute getroffen und war in Saarbrücken, Tübingen, Lechenich über Nacht um noch mehr Freunde zu besuchen. Es war heiß, aber die Nächte kühlten toll ab. Anders als hier! Die Kinder hab ich selten gesehen, Oma+Opa haben sie wunderbar betüttelt. Und das tun sie jetzt noch 10 Tage mehr. Der Weiher um die Ecke wurde täglich besucht. In Köln waren wir auf der Christopher Street Day Parade. So schöne Menschen...Es gab lecker Essen bei Marliese und allen Freunden, die uns bekocht, begrillt haben. Und viel Bier, Wein, Schnäpse. Fußball gucken war ein Traum-bis Mittwoch!

unterwegs in The Bronx

Zurück

Teile von uns sind zurückgekehrt. Ich bin ein Teil und mein Gatte ist auch einer. Er kam schon früher hier an. Ich verließ Deutschland nach dem seltsamen Auftritt gegen Spanien. Danach wollte ich mich dort nimmer aufhalten. Die Stimmung war in Sekundenschnelle auf dem Nullpunkt. So, und jetzt zum erfreulichen Teil: die lieben Kleinen verweilen noch 10 Tage bei Omas und Opas!!! Ich werde hier also berichten was in Deutschland in den lezten 2 Wochen los war und was ich/wir hier kinderlos alles in den 10 Tagen erleben. Jipieh! Ein bissl vermiß ich sie schon.