Montag, 14. April 2008

Wo?



Mir fiel grad auf, dass es vielleicht interessierte Leser gibt, die nicht so recht wissen wo all das Geschriebene
geschiet. Wir wohnen an der Südgrenze des oberen Drittels von NJ, etwa da wo Plainfield geschrieben steht.
Ganz schön erkennt man auf der Karte die Nähe zu New York und die lange Atlantikküste.

baseball

Ist es fassbar? Wir haben uns Samstag alle unseren ersten Sonnenbrand für diese Saison eingefangen! Und das in einem Land, in dem Quark unbekannt ist. Pünktlich um 10:00 startete die baseball parade durch Westfield. 1.500 Kinder spielen hier baseball (mir kam grad noch ne Zahl in die Finger: hier sind 6.157 Schüler in den öffentlichen Schulen; von den privaten hab ich keine Zahl, aber davon gibt´s nur wenige. Übrigens hat Westfield so um die 30.000 Einwohner) und ich glaub es waren fast alle dabei! Irre! Wir liefen eine halbe Stunde durch den Ort und Ziel war eins der größten Felder. Dort waren diverse Hüpfburgen und sonstiger Kinderbelustigungskram aufgebaut. Natürlich gab es Verkaufsstände für baseball-Tshirts, Kappen, Automagneten, hotdogs, sandwiches, Zuckerwatte, Cola...Die Kinder konnten ein Armband für $10 erwerben und dann unendlich oft allen Kram fahren. Wir warteten mehr oder weniger geduldig. Um 1:00 hatten wir aber keine Geduld mehr und zogen schwitzend heim. Die befürchtete Schwüle war auch wieder dabei!