Freitag, 26. Februar 2010

third snow day

Gestern hatten die Kinder eine four hour session. Da mußten sie eine Viertel Stunde früher in der Schule sein und kamen schon um 12:30 heim. Sehr ungewöhnlich für uns alle. Ansonsten geht die middle school (Lauri) von 8:15am bis 2:47pm (kein Tippfehler!) und die elementary school (Marlon und Trixi) von 8:45am bis 3:05pm. Heute ist gar keine Schule. Um 5:30 bekam ich einen Anruf (ich hatte das Telefon schon vorsorglich auf meinen Nachttisch gelegt!) von einer automatischen Ansage, daß die Schule ausfällt. Und so ein bissl haben sie Recht. Draußen liegt dick Schnee und es schneit weiterhin. Trotzdem glaub ich, daß in Deutschland (und ALLEN euröpäischen Ländern, die Kinder zur Schule müßten!). Hier geht die Sichgerheit vor. Die Kinder kämen zwar hier in unserem Ort auch zu Fuß zur Schule (obwohl der Ami an sich ja SEHR gern Auto fährt...!!) , aber die Lehrer wohnen teilweise weit weg und ohne Lehrer läßt sich eine Schule schlecht (äääh...mir fehlt grad das passende Verb...?!) äääh...bewerkstelligen! Ich geh mal Schnee schippen und später gibt´s Fotos! Ach, noch was. Das heute ist der dritte Schneetag. Wenn wir die nicht in Anspruch genommen hätten, hätten die Oster,+ Sommerferien und noch ein verlängertes Wochenende einen Tag angehängt bekommen. Marlon hat schon gefragt, was passiert, wenn es nochmals sooo doll schneit...! Keine Ahnung. Das passiert SICHER nicht! Am Montag ist schließlich der 1. März (und damit sind wir dann seit 3 (drei) Jahren schon hier-dazu am Montag mehr!) und ich will dann FRÜHLING!