Dienstag, 28. Dezember 2010

Matschepampe

Das war ein Erlebnis: ein Tag in New York nach dem großen Schneefall. Erstmal mußten wir bei uns an den Bahnhof kommen. Das dauert normalerweise 10 Minuten, aber nicht unter DIESEN Bedingungen:

der hier hätte ja mal ein paar Stunden früher räumen können!

Züge verspätet, andere ganz ausgefallen, keine Sitzplätze und diese Matschepampe an jeder Fußgängerampel in New York.... Der Übergang ist zwar einigermaßen geräumt, aber das Schmelzwasser kann nicht weg. Einmal blieb Trixis gesammter Stiefel im Schneematsch stecken, wie man hier sehen kann (Steffen hatte nix besseres zu tun, als das photographisch festzuhalten...!!).


Wir genossen aber die 5th avenue, die weihnachtlich dekorierten Schaufenster, den apple store (da war ntürlich die Hölle los) , FAO Schwarz (ging erstaunlicherweise)
Kicker heißt hier Foosball

Dann ging´s in den Central Park. Die Kinder beschwerten sich, daß wir keinen Schlitten mit hatten (wäre ganz prima in den Überfüllten Zügen+U-Bahn gewesen!)
Mit so einer Kutsche sind wir noch nie gefahren!

Bissl Northface Werbung

Die Weite des Central Parkes
Zur Stärkung gingen wir ins Pain Quotidien, von wo ich ein Brot mit gescheiter Kruste mit heim nahm!


Trixis Waffel in Farbe
Time Square in Farbe
Vorgeschmack auf mein Weihnachtsgeschenk: im Januar sehen wir Al Pacino im Kaufmann von Venedig am Broadway.
Zum Bahnhof zurück liefen wir und hatten ein Riesenglück. Der 4:15 Zug stand um 5:07 noch da und fuhr ab kurz nachdem wir uns reingequetscht hatten!
Ist immer wieder schön in dieser Stadt!