Sonntag, 19. Oktober 2008

Buchtitel auf Buchrücken

Stell dich mal vor dein Bücherregal und lies die Titel auf den Buchrücken. Dabei legt der Deutsche seinen Kopf auf die linke Seite und schreitet das Bücherregal nach links ab. Die amerikanischen Bücher sind andersrum beschriftet. Man muß seinen Kopf nach rechts legen und nach rechts laufen.
Warum ist das so? Wie machen es andere Länder?
Am meisten fällt es bei uns beim "lonely planet" der USA auf. Der ist ja zusätzlich noch so extrem dick. Wir haben ihn auf deutsch (gehört allerdings meinen Eltern) und auf englisch und sie stehen nebeneinander im Regal. Komisch, komisch.

von rund zu eckig

Die Fische wohnen noch keine 24 Stunden bei uns und sind schon umgezogen. Hab im internet ALLES über die Haltung von den Viechern gelesen. Übel ist es wohl für sie in einer Kugel zu residieren, da sie orientierungslos werden. Am Ende finden sie nimmer heim! Zum Glück hat Marlon noch das Becken von seinen früheren Versuchen mit Dino-Krebsen. Das ist jetzt auch noch mit den Muscheln von Sandy Hook (die Simone sammelte!) und einem schwimmenden Playmobilmänneken bestückt worden. Prima Sache. Nun sollten wir noch in eine Sauerstoffpumpe investieren und bissl Sand und Pflanzen und, und, und...