Samstag, 7. Mai 2011

Zu dritt in NYC

Heute früh hatte Trixi soccer und danach haben wir einen hundemüden Lauri bei seinem Kumpel Mark abgeholt und sind in die Stadt. Morgen (Muttertag) hat er nämlich ein Spiel mitten am Tag und das Wetter ist nicht so dolle vorhergesagt. So wollte ich meinen Muttertagsausflug vorziehen! In der Zeit feierten Steffen und Marlon einen rauschendes Fest mit Oma Marliese und ALLEN Freunden und Verwandten. Marlon ist mittags am Tisch eingeschalfen, hat man mir erzählt.

Am WTC war ich mit den Kindern schon ewig nicht mehr. Der erste Turm (rechts im Bild) ist schon ganz schön hoch, aber wenn man die Pläne sieht, dann ist das vielleicht ein Drittel der geplanten Höhe. Am 11. September, 10 Jahre nach dem Anschlag, sollen die 2 Wasserbecken umpflanzt mit Weißeichen fertig sein.

Dann sind wir weiter zur Lower East Side gelaufen. Der Hester Street Fair war großartig angekündigt worden. Es war dementsprechend voll! Es ist immer wieder faszinierend sich einfach nur die Leute anzugucken.

In SoHo kamen wir an einer Aktion von FREITAG vorbei (1 Freeman Alley, at Bowery & Rivington Street) . Diese Schweizer Firma produziert Taschen aus alten LKW Planen und nun wollen sie durch eine Aktion zum Recyclen aufrufen. Sie haben Gemüsesuppe gekocht und diese in recyclfähigen Gefäßen kostenlos verteilt. All der Gemüseabfall der Anfiel beim Kochen wurde demostrativ gesammelt und wird kompostiert werden. Trixi hält hier leider einen ganz und gar nicht recyclefähigen Becher von Starbucks in der Hand...
Zufällig kamen wir an deren neuen Laden in der Prince street vorbei, der am Freitag (wann sonst?) aufgemacht hat. Sieht cool aus.

Im Loreley gab´s Mittagessen und importierte Apfelsaftschorle aus D´land...
...und dreierlei Würste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei!

Diese Kunstaktion und Straßenfest besuchten wir auf der Bowery street

Zum Abschluß noch Milchreis bei Rice to Riches. Dann mußten wir uns nur noch zur PATH schleppen.

HAPPY BIRTHDAY OMA MARLIESE

Na, nach was sieht das aus? Marlon in der business class des airbus A 380 superjumbo von JFK New York nach Frankfurt! Er ist gestern mit Steffen mitgeflogen, um der Oma heute zum 75sten Geburtstag zu gratulieren. Überraschung!