Samstag, 24. Juli 2010

2. Text zu Chicago

Der highlight am Samstag war das Abendessen. Wir hatten zwar erst um halb 10 abneds einen Tisch ergattert, aber dafür hatten wir 12 Gänge zu verspeisen! Wir waren im Alinea. Es fehlen einem die Worte das Essen zu beschreiben. Ein ganz, ganz besonderes Erlebnis!
Am Sonntag liefen wir wieder viel in der Stadt umher, waren bei Tageslicht und nächtlicher Beleuchtung auf dem Hancock Tower und hatten einen tollen Blick über die Stadt und den Lake Michigan. Um 7 waren wir dann im alterwürdigen Wrigley Field, das baseball Stadion der Chicago Cubs. Ist total witzig, wie die Anwohner auf ihren Dächern Sitzplätze installiert haben. Und auf der Straße, die dort angrenzt, wo theroretisch ein homerun ball landen könnte, sitzen die Jungs mit baseball Handschuhen auf der Lauer. Wir erlebten auch die einmalige Situation, daß der Spieler Marlon Byrd zweimal vom Ball am Körper gertroffen wurde und somit zur ersten base gehen durfte. Daraufhin hat der nächste einen homerun geschlagen! Und das ganze zweimal im selben Spiel!
Nach dem Spiel kehrten wir noch im Blue Chicago ein. Tolle Band, Musik, Stimmung!