Montag, 18. Februar 2008

Presidents´ Day

Presidents' Day (dt. Tag der Präsidenten) wird hier jeweils am dritten Montag im Februar gefeiert.

Ursprünglich wurde der 22.2 als Nationalfeiertag begangen, der Geburtstag von George Washington, Held des Unabhängigkeitskrieges und erster Präsident der Vereinigten Staaten.
Mitte der 1970er Jahre beschloss der Kongress, einen Feiertag zu Ehren aller US-Präsidenten einzurichten. In den meisten US-Bundesstaaten, wie auch im Bundesgesetz, wird dieser Feiertag jedoch weiterhin Washington's Birthday (dt. Washingtons Geburtstag) genannt.

Deshalb haben unsere Kinder heut alle keine Schule und auch Steffen muß nicht arbeiten. Die Kinder haben auch morgen noch frei. Wir hatten eigentlich geplant ans Meer zu fahren, aber es regnet. Verrückterweise haben wir +16°C. Es ist ja noch nicht lang her, dass wir -13°C hatten, gell?! Ich glaub wir fahren trotz Regen und gehen schwimmen...