Freitag, 12. Dezember 2008

Spülmaschine, Weihnachtsfeier, baby shower

Während Steffen in Deutschland weilt, bekamen wir hier eine neue Spülmaschine (die alte fing Anfang der Woche an zu stinken und qualmen). Der Facharbeiter für Spülmaschinenaustausch meinte die sei 30 Jahre alt!

Trixi hatte ihre Weihnachtsfeier mit Gesang in der Kirche, Pizza im Klassenzimmer und Fototermin mit Santa Claus (sie ist allerdings nicht auf´s Foto!).

Und ich war heute mittag bei meiner ersten "baby-shower"= Baby-Party. Amerikanische Freunde von uns adoptierten ein Kind und da er jetzt schon 3 Wochen alt ist, gab es eine Party um ihn in die Gesellschaft einzuführen. Man konnte zuvor bei Babies "R" us eine Wunschliste ausdrucken und dann im Laden den Wunschgegenstand suchen und beim Bezahlen der Babyutensilienfachkassiererin den Zettel hinhalten, damit er von der Wunschliste verschwindet. Sehr praktisch!
Das Ganze fand in einem dieser neuen Riesenhäuser hier im Ort statt, bei einer sehr guten Freundin der Adoptivmutter. Es war alles perfekt geschmückt, es gab lecker Essen und alle waren von Baby Oliver entzückt. Er ist wirklich süß! Ihn hat das alles nicht weiter imponiert. Der Geschenkeberg war aber schon sehr imposant!