Samstag, 14. April 2007

IKEA und die Kisten

Am Wochenende waren wir bei IKEA, der liegt hier ganz in der Nähe und man taucht in ein Stück "Heimat" ein. Vom Parplatz über den Eingansbereich, Verkaufsraum auf zwei Ebenen, Katalog und Warenangebot, Kantine mit Hackfleichbällchen. Alles exakt gleich. Leider hatten wir uns verschätzt was das Platzangebot im Haus angeht. Da die Möbel, die man sonst hier bekommt nicht gerade unserem Geschack entsprechen, obwohl großartige Antik-Replikationen dabei sind haben halt bei IKEA zugeschlagen. Kommoden, Schränke, Schreibtisch. Und der Gästebereich muss aufgewertet werden, schliesslich haben sich Teile der Ehlers-Bande für Mai angesagt und Die Ronda-Linie trifft sich anlässlich des 70. von Norbert im Garden State. Die über 200 Kisten haben wir auch fast alle ausgepackt und werden von den Kindern - Zusammen mit den Mädels von den Jones - jetzt als Spielplatz benutzt.

Rodeln beim Nachbarn

Am Wochenende des St. Patrick's Day lag in Westfield noch Schnee und beim Nachbarn gibt es eine Rodelbahn. Das Haus ist am Hang gebaut und etwas typisch für das amerikanische Haus mit einer tollen breiten Fasade, die Nachts angestraht wird versehen. Der Hügel, auf dem es steht, bildet somit eine ideale 25m lange Abfahrt. Jake und Marlon sind mit 5 Nachbarskindern und allerlei verschiedenen Schlitten, Snowboards und Bobs über die Schanze gedonnert. Teilweise haarsträubend, aber das sieht wohl nur für Eltern gefährlich aus. Nachdem die Herren eigentlich zu faul waren eine Runde um den Block zu laufen ging es dann plötlich aber 100 mal den hügel hoch zu stürmen. Trixi (Trischa) anklicken für mehr Bilder:

2007-03-24