Mittwoch, 13. Februar 2008

Die Karawane

An Sylvester rätselten wir, ob die Textzeile in dem Karnevalslied der Kölner Gruppe De Höhner: "Die Karawane zieht weiter, dä Sultan hätt Doosch", bedeutet der Sultan hat Durst oder hält durch. Eben lesen ich in dem Buch "Der weisse Neger Wumbaba kehrt zurück", dass er Durst hat. Es gibt wohl auch Leute, die meinen er duscht oder ist tot. Ich glaub während mir Simona das Buch empfahl, lief das Lied! Zufälle gibt es!

Delayed Opening

Das hatten wir heute morgen: erst um 10:00 Schule!
Es schneite gestern den ganzen Tag und es war -5°C. Alles blieb schön liegen, wir hatten viel Spaß im Schnee. Blöderweise pinkelte Trixi in ihren Schneeanzug, als alle grad herrlich am gefrorenen pond spielten; aber sonst war es klasse.
Natürlich herrschte Chaos auf allen Straßen und heut früh erhielten wir 3 Anrufe (der erste um 5:30) und 4 emails, dass die Schule später anfängt. Über Nacht wurde es blöderweise wärmer und im Moment haben wir +7°C und es regnet und ist nebelig. Der Schnee ist nur noch ein Riesenhaufen Matsche!
Jetzt haben wir sicher bald ein neues Problem: die Kanalisation kommt mit den Wassermassen nicht zurecht und alle Straßen sind überflutet! Wird sicher noch spaßig!