Samstag, 8. Januar 2011

Tischsitten und Stifthaltetechnik

Gestern waren Trixi, Steffen und ich hier im Dorf recht nett essen und mir ist mal wieder der Eßstil der Amis aufgefallen. Ist ja nix Neues, aber immer wieder interessant anzusehen. Sie benutzen Messer und Gabel zu Begin wie wir, aber schneiden ALLES klein. Dann legen sie das Messer weg, nehmen die Gabel in die rechte Hand und essen. (Was sonst?) Für uns sieht das gierig aus. Wir wirken auf sie aber auch nicht korrekt, da wir das abgeschnittene Stück direkt in den Mund stecken. Auch irgendwie gierig! Zusätzlich fällt auf, WIE sie die Gabel halten. Als würden sie einen Dolch halten um jemand zu erstechen (das Steak?). Wir halten die Gabel ja eher wie einen Stift. DAS ist aber ein weiteres Problem, sie halten den Stift ganz anders. Sie drücken den Stift NICHT mit dem Zeigefinger runter, sondern der Stift wird zwischen Zeige- und Mittelfinger eingeklemmt. Ich kann es nicht beschreiben. Sieht komisch aus. Und die Schrift sieht auch komisch aus. Zum Glück wird ja meist geemailt. So, jetzt hör ich besser auf!


Close to home by John McPherson

Unser Kalender 2011 hat heute direkten Bezug zu uns.