Montag, 9. Juni 2008

Hitzefrei=four hour session

Morgen ist es soweit. Die lieben Kleinen kommen schon um 12:30 heim. Hitzefrei. Im Schulgebäude haben nur manche Räume Klimaanlage (office, library und vereinzelte Klassenräume). Heute sind sie schon in den Räumen untergebracht worden, wo es am kühlsten war, aber es war unerträglich = 34°C. Merkwürdigerweise ist jede kleine Tankstelle, Miniläden und natürlich alle sonstigen Läden, Restaurants, Wohnhäuser, Tanzschule...wie blöde gekühlt, aber nicht die alte Schule. Das blöde ist, dass es nachts kaum abkühlt und die Häuser ja alle nicht isoliert sind. So hat man früh um 8:00 gleich wieder die pappige Hitze um sich. Nächste Woche soll es besser werden und nächsten Donnerstag fangen die 11wöchigen Ferien an. Vielleicht haben sie nur deshalb sooo lange frei-weil die Häuser nicht isoliert sind...?! Na, ich sitz hier bei netten 26°C und die Klimaanlage brummt und wir sind auf die Rechnung schon gespannt.