Donnerstag, 14. Mai 2009

Wasser

Gestern Abend beim Zähne putzen kam nur ein erbärmliches Rinnsal aus der Leitung. Ich dachte sofort wieder an Wasserrohrbruch und raste in den Keller. Alles ruhig und trocken! Dann setzte ich mich an diese Kiste und wollte grad das Wasserramt googeln oder die schlimmsten Meldungen aus dem Dorf, da hörte ich ein heftiges Wasserrauschen in der ruhigen Nacht (ich glaub alle Amis gehen vor mir ins Bett, kein Mensch/Auto mehr auf der Gasse !). Ich bin raus und sehe wie aus dem Hydrant vor unserm Nachbarhaus das Wasser grad so rausschießt und in einem rauschenden Bach die Straße entlang fließt. Ich wollte eigentlich gleich die Feuerwehr rufen und bin dann doch erstmal neugierig hin und in dem Moment kommt ein Van vom Wasseramt (oder wie die das hier nennen?) mit dickem eingeschalteten Scheinwerfer auf´m Dach um die Ecke. Der Wasseramtfachmann steigt in aller Ruhe aus und sieht mich verwundert an. Auf meine Frage was los sei, sagt er, alles in Ordnung. Sie fluten alle Hydrante zur Kontrolle. Das machen sie jedes Jahr. Und jetzt dreht er ihn wieder zu. Na dann! Zum Glück hatte ich nicht 911 angerufen...!