Samstag, 21. März 2009

Nix vor am Wochenende

Die Party ist rum. Gestern hatten wir 17 Familien mit ihren Kindern hier. Und die Finnen haben z.B. 5 Kinder. Im Schnitt sind es wohl 2,5. Wir waren also richtig viele. Es kam der Klüngel von unserer monatlichen "Happy-Hour" (rotierend zwischen 12 Familien und jeder bringt was mit), die neuen Nachbarn zur "House-Warming-Rarty", alte Nachbarn und sonstige Freunde. Um 7 ging´s los und um 11 waren alle weg. Lang feiert man hier nicht. Allerdings waren ja auch richtig kleine Kinder dabei. 2 wurden schlafend raus getragen....Es war aber sehr schön und alle hatten viel Spaß und es ist mir fast peinlich das Altglas am Montag raus zu stellen (Recycling-Müllabfuhr ist jeden 2. Montag). Wir vermissten natürlich wieder die tollen Torten aller Omas und Tanten aus Deutschland! Allerdings hatten wir auch einen deutschen Apfelkuchen (und natürlich andere Nachtische!). Jetzt muß ich nur ein "paar" Gläser spülen (bei uns gibt´s den Wein nicht aus Plastikbechern) und dann fall ich in ein tiefes Loch: wir haben NIX vor!