Dienstag, 13. Januar 2009

Alltag und Besorgen der Einschulungsunterlagen

Wie schnell einen doch der Alltag wieder hat. Ruckzuck hetzt man wieder nachmittags vom Tennis zur Tanzstunde und zur Basketballhalle und ins Hallenbad und zur Gymnastikstunde. Machen unsere Kinder zuviel Sport oder haben wir zuviele Kinder? Was tut man, wenn sie noch ein Instrument spielen, eine zusätzliche Fremdsprache lernen, semi-professionell Basteln oder zum Kommunionsunterricht sollen/wollen oder zu den Pfadfindern....

Zwischendrin stand heute dann noch ein Termin beim Kinderarzt an, damit die Tochter auch als schulfähig anerkannt wird. Freitag darf ich dann mit allen Unterlagen zur Anmeldung wackeln. Die wichtigste Unterlage ist dabei der Nachweis in diesem Ort wohnhaft zu sein. Ist ja nicht so einfach ohne Einwohnermeldeamt und Personalausweis! Also schleppen wir Mütter 2(!) Rechnungen von der Müllabfuhr oder Gasversorger oder Stromverkäufer oder auch Wasserlieferant mit. Ist das nicht skuril? Da haben manche Mütter seit Jahren all ihre Kinderlein auf der Schule und sind suuuper engagiert im Schulwesen und wenn dann ein weiteres Kind eingeschult werden will, dann müssen sie ne Müllrechnung aus irgendeiner Ecke zerren!

Wir haben jetzt auch ein bissl Schnee, aber der ist von ner fiesen Eisschicht überzogen. So mußte ich auch mal etwas Schnee schippen und Salz streuen (sonst werd ich noch verklagt!)und versuche dieses Haus vor dem Versinken im Kleinkram zu bewahren!Bis ich wieder zu einem internationalen oder amerikanischen oder rein deutschen Kaffeeklatsch muß! Was ein Leben.