Montag, 27. September 2010

Hochzeit

Ich kann grad keine Fotos zeigen. Blöde Technik!
Also, nur ein bissl Text: Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit in Cavendish, Vermont. Das liegt 4,5 Autostunden nördlich von uns und da sind alle Bäume schon ganz nett eingefärbt. Ja, wenn ich jetzt Fotos zeigen könnte... Es heirateten 2 Kollegen von Steffen, sie Ami, er Deutscher. Sie hatten für die Feier dort ein tolles Anwesen angemietet. Ja, wenn ich jetzt Fotos zeigen könnte...Wir starteten Freitag früh, als die Kinder zur Schule los gegangen waren . Jaaa! Wir waren dort OHNE Kinder. Mittags überquerten wir die Grenze von New York zu Vermont und fuhren von der Autobahn ab. Dann ging es durch allerlei Dörfer: Brattleboro, Putney, Bellows Falls, Grafton. Alles so nett! Ja, wenn ich jetzt Fotos zeigen könnte...Allerdings gibt´s auch ärmliche Dörfer, wo man nicht wohnen möchte. Ohne Tourismus, Ahornsirup, Cheddar Käse, Honig, bunte Bäume im Herbst, dicker Schnee im Winter wäre da nix los. Am späten nachmittag checkten wir in unser bed and breakfast in Proctorsville ein, wo auch 8 weitere Hochzeitsgäste (alles Deutsche!) wohnten. Um 6 gab es ein erstes Treffen in Cavendish. 86 Gäste kamen da schon abends hin. Am nächsten Tag waren es dann 10 weitere. Der überwiegende Teil war Deutsch und außer uns nur 4, die in Jersey leben. Der Rest ist eingeflogen! Hat sich aber auch echt gelohnt! Die Feierei endete am Freitag so um 11 und am nächsten Tag hatten wir bis 3:00pm Zeit. Dann sollte der shuttle bus abfahren. Also, fuhren wir morgens nochmals ein paar Stunden durch die Gegend: Woodstock (nicht DAS! DAS ist im state New York!), Quechee, Taftsville. Teilweise rasten wir ganz allein über unbefestigte Straßen und sahen 20 Minuten keinen Menschen. Dann kamen wieder herzallerliebste Dörfchen! Ja, wenn ich jetzt Fotos zeigen könnte...Um 2 waren wir wieder zurück und machten uns hübsch. Ja, wenn ich jetzt Fotos zeigen könnte...Der Bus kam zu spät, die Veranstaltung begann verspätet, die Deutschen waren pünktlich aber es hat sich gelohnt. Die Zeremonie fand im Garten statt, es gab live Musik, alle waren sehr gerührt. Dann gab´s Drinks und lecker Häppchen und das Brautpaar mußte sehr viel posen. Später zogen wir in ein großes Zelt um und speisten und tranken weiter. Die Musik war klasse, es wurde ununterbrochen getanzt. Merkwürdigerweise war um 11 Schluß mit der Musik! Einige waren sehr enttäuscht, einige gingen gern ins Bett, einige soffen weiter. Ja, wenn ich jetzt Fotos zeigen könnte... Am nächsten Morgen ging es den meisten nicht so arg gut. Wir fuhren mit einem kleinen Umweg über Ludlow, das Okemo Skigebiet, Weston nach dem Frühstück nach Hause. Um 4:00pm waren wir wieder zurück und fingen unsere Kinder ein. Alle waren sie bei ihren jeweils besten Freunden unter gekommen. Und alle hatten viel Spaß!