Sonntag, 2. März 2008

Sonntagsausflug ohne Gatten und Vater der braven Kinder

Sooo ein chaotischer Sonntagsausflug!

Alles begann mit einem auswärtigen Frühstück. Wir waren im Westfield Diner und saßen an der Theke. Der Kaffee war scheußlich, aber alles andere phantastisch: Pfannkuchen mit unechtem Ahornsirup, Rühreier mit Speck, Bratkartoffeln, Toast, Orangensaft, heißer Kakao.

Dann fuhren wir weiter zur Hundeausstellung in Secaucus (noch auf New Jersey Seite, recht nah am hudson, gegenüber von Manhatten). Ich verfuhr mich nur selten. Dort trafen wir Mercedes, die Englischlehrerin der Jungs. Es ist unbegreiflich, was es für Hunde gibt und wie die Leute sie aufmotzen. Und was es da alles für den 4beinigen Freund zu kaufen gibt. Allerding muss ich zugeben, dass ich noch nie auf einer Hundeschau war. Wahrscheinlich geht es ähnlich in jedem Land zu. Mir fiel auf, dass kaum ein Hund bellte oder an der Leine zog oder gar einen anderen an knurrte. Absolute Disziplin. Es gab 10 Ringe in denen die Hunde auftreten mussten. Ununterbrochen war Herrchen mit Kamm, Bürste, diversen Sprays und sonstigen Schönheitsmitteln hinterher! Die Hunde waren
RIESIG oder winzig, schön oder scheußlich, natürlich oder suuuper künstlich. Lauri blieb lang bei den Golden Retrievern stehen und auch die Labradore gefielen ihm gut! Allerdings sahen die gaaanz anders als Paula und Wuffi aus. Aufgemotzt und mit total unnatürlich seidenem Fell. Mercedes fragte die eine Besitzerin, ob der Hund gern schwimmt. Sie antwortete nur, dass er noch keine Gelegenheit gehabt hätte! Wahrscheinlich würd sie ihn NIE in ein natürliches Gewässer lassen. Nur in die Wanne mit supersuper spezial Pflegeprodukten (es gab Hundeschampoo, das nicht in den Augen brennt). Sie wäscht ihm vor jedem Auftritt die Haare und dieses Wochenende 2x, da er Samstag und Sonntag dran war. Bescheuert! Marlon´s Mähne sah dagegen recht ungepflegt aus. Er war Freitag in der Wanne. Eindeutig zu lange her.
Dann speisten wir dort noch hot dogs(!!!), Brezeln und Pizza und reisten dann ab. Es war erst 12:15, die Sonne schien und wir alle wollten heim. Eigentlich wollte Lauri noch shoppen gehen: die Sommerkollektion der neuen Badehosen ist in den Läden!

Ich verfuhr mich und wir landeten im Cental Park. Ich meine tatsächlich den in New York! Wenn man einmal in der Einflugschneise zum Lincoln Tunnel ist, gibt´s keine Wendemöglichkeit mehr. Das Navi ist alles schuld!
Wir parkten kostenlos (Sonntag am Straßenrand), waren kostenlos in Park und Zoo (member), sahen die Fütterung der Seehunde. Sehr witzig. Genossen die Sonne und waren wieder essen. Wir sahen wieder einmal keine Promis. Um 3:30 saßen wir wieder im Auto und erreichten Westfield um 5:05 (ohne Verfahren). Dieser blöde Hollandtunnel war sooooo überfüllt! Vor uns wurde eine Fahrerin von einer Verkehrspolizisten aus der Reihe geholt, da sie deren Anweisung nicht gefolgt war: das wird sicher teuer! Stoppschild überfahren oder auch nur nicht diese dusseligen 3 Sekunden lang stoppen kostet schon 85$ und 2 Punkte! (Nein, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung!) Diese Polizistin heute war so richtig sauer. Die Autofahrerin ist einfach an ihrer vorbeigerauscht, obwohl diese eindeutige Zeichen gab. Da muss man schon mehr Respekt zeigen!!

War ein sehr netter Ausflug. Völlig ungeplant ist doch oft viel spannender. Nächstes Wochenede nehmen wir den Bus. Außer wir fahren in den großen Zoo in the bronx. Die Strecke kenn ich aber schon ganz gut. Könnte also glatt gehen...?!