Sonntag, 18. November 2007

Marlons Fussball Saison ist vorbei (17.11.2007)

Marlons erste Soccer Season in Westfield

Gestern war auf einer großen Wiese vor der Westfield Middle School der Saisonabschluss kick von Marlons Team. Neben dem Feld war ein Tisch mit 2 Gallonen Kaffee von Dounkin Donuts im praktischen Karton mit Ausgieser sowie 100 Donuts aufgestellt. Marlon hat eine tolle Mannschaft erwischt. Alle Kinder müssen am Anfang der Saison die "pledge to the game" unterschreiben. Darin schwören sie keine Blutgrätschen zu machen (slide tackling) und keine Flüche zu verwenden. Es wird nicht auf den Rasen und in des Gegners Nacken gespuckt. Die Eltern spielten gegen die Kinder (6 gegen 12). Hier kam es nach langer Verletzungspause seit 2004 zu einem denkwürdigen Comeback, das von ungläubigem Staunen bei den Zuschauern begleitet war. Auf dem Bild ist zu sehen, wie ich gerade einen unbequemen Gegner aussteigen lasse, um dann nach erfolgreichem Doppelpass mit der Hacke einzuschieben.

Auch die Eltern waren alle o.k. und beschränkten sich auf das moderate Anfeuern der eigenen Kinder. Der Trainer hat zwar italienische Vorfahren, trotzdem wurde attraktiver Fußball gespielt und wenig gemeckert. Allenfalls der eigene Sohn musste wegen Meckern und Schauspielerei gelegentlich von seinem Vater mit der roten Karte belegt werden.

Marlon spielte eine gute Saison und konnte läuferisch und spielerisch an die gute Familientradition anknüpfen.

Hier gibt es eine ganze Menge von Bildern.

2007 Cornell Coach Dazzo Soccer