Mittwoch, 27. Januar 2010

Die lieben Kinder I




Posted by Picasa

die lieben Kinder II




Posted by Picasa

ein Buch von Trixi

Das ist die Rohversion von Trixis neustem Buch! Es handelt über Säugetiere. Leider wird das Säugetier "mammAl" geschrieben, aber das tut jetzt nix zur Sache. Ist ja noch die Rohversion (und sie liegt schon friedlich schlafend im Bett und ich wollte sie jetzt nicht zur Korrektur wecken!). Links oben hat sie geschrieben: "Mammels don´t ley eggs" (NEIN; Rechtschreibung wird nicht angestrichen!) = Säugetiere legen keine Eier.
Links unten "Mammels hals (=have?) hair or fur" = S. haben Haare oder Fell
Rechts unten "Mammels are warm blooded" = S. sind Warmblüter
Dazu muß man wissen, daß sie vorhin am Tisch hinter mir saß (während ich den Beitrag zum heutigen Besuch in NYC schrieb und mit den Fotos kämpfte!) und vor sich hin erzählte und ich dachte sie malt halt was. Und dann seh ich eben erst ihr halbfertiges Buch auf dem Schreibtisch! Süß, gell?
Posted by Picasa

heute in der Stadt


Heute sind Ursula und ich lang in der Stadt gewesen. Auf den Fotos sieht man die Flagge der Episkopalkirche St. Bartholomew´s, die Figur über den Eingang zum Waldorf-Astoria, Eindrücke vom Chrysler building, Baustelle vor dem Scandinavia house, Wandmalerei und Obststand irgendwo, das Empire State building. Wir waren im Alice´s Tea cup schön Tee trinken, guckten ins Waldorf-Astoria und Chrysler building und Scandinavia house rein und besichtigten dann das Morgan Museum. Dafür hatte ich wieder die Freikarten unserer Stadtbücherei besorgt. Danach speisten wir noch eine halbe Suppe und ein halbes sandwich und fuhren mit der PATH ins ferne New Jersey zurück, wo das Auto parkte. Ein schöner Tag!
Posted by Picasa

Nix zu berichten

Es kamen nur 1 Hubschrauber, 1 Geländefahrzeug, ein Bombensuchhund, ein paar Polizisten und ein paar Soldaten. Lauri fand es interessant, freute sich über den Unterichtsausfall.