Mittwoch, 30. April 2008

Gefährliche Marshmallows

Ich kaufte heute Marshmallows. Die Kinder schreien immer danach, wenn wir grillen wollen und dann vergesse ich sie zu kaufen. Jetzt sind die Dinger da, aber das entsprechende Wetter nicht. Das wird aber sicher bald eintreffen. Da lag dann so die Tüte vor mir und ich les einen Hinweis darauf gegen das Ersticken:

CHOKING WARNING
Eat one at a time.
For children under 6, cut marshmallows into bite-sized pieces. Children should always be seated and supervised while eating.

Man kann sich ja ausmalen, warum das drauf steht: Wieviele ganze Marshmallows hat wohl ein 5jähriges Kind mal unbeaufsichtigt im Stehen oder gar Rennen (in diesem Land wird ein Kind immer ermahnt nicht zu Rennen-ausser beim Sport) in sich hineingestopft und die Eltern hatten nix besseres zu tun als den Hersteller dieser gesunden Nahrung zu verklagen?!

Ich werde jetzt den gesammten Küchenvorratsschrank durchwühlen. Vielleicht find ich ja was ohne so ne Warnung und wir können viel Geld machen...