Donnerstag, 19. August 2010

4. Tag des Urlaubs im Nordwesten


Das Kinderprogramm am 29.7. sah dann so aus, daß Jutta und ich mit den Kindern an den pool gingen und die Männer früh um 6 starteten und 1,5 h in den Norden fuhren, um sich die echten Austragungsstätten der Olympiade anzusehen: Whistler Mountain. Wir trottelten erst so um 11 zum Frühstück, dann in einen Supermarkt um endlich mal Obst zu bekommen und den Kindern ein paar Vitamine einzuflößen (das geht bei so einem Urlaub im Hotel, Auto, Reastaurant immer toral unter). Unser Hotel hatte keinen pool, aber es gibt einen öffentlichen in fußläufiger Entfernung. Der liegt im Stanley Park, direkt am Wasser mit Blick auf die english bay und Hafen. Die Kinder hatten ihren Spaß (Trixi kam nur mal an und beklagte sich, daß sie nicht auf die große Rutsche dürfe: erst ab 8 oder sie müsse vorschwimmen um zu beweisen, daß sie es könne. Das war ihr aber zu blöd, nach kurzem Schmollen ging sie wieder rein). Jutta und ich froren, da der Wind vom Meer (auch wenn man es hier nicht sehen kann, es ist da draußen um die Ecke und es ist kalt) ganz schön blies. Dann latschten wir den Spazierweg an der Kaimauer entlang und die Kinder vergnügten sich unten im Matsch und sammelten Unmengen an kleinen Krebsen (siehe Foto). Irgendwann meldeten sich unsere Männer und wir trefen uns im Park. Sie hatten ganz schön viel erlebt! Tolle Landschaft, klasse Ort, sehr hohe Seilbahnfahrt und BÄREN! Die Kinder fuhren mit den Männern zum Hotel zurück und stürzten sich dort noch in den whirl pool und wir flanierten durch den Riesenpark, am Rosengarten vorbei mit Superblick auf die Stadt zurück. Dann war es auch schon zeit, sich chic zu machen für´s Abendessen. Wir gingen zur Kochschule! Die wird von Auszubildenden betrieben. Sie wirkten schon etwas fahrig, schusselig, trottelig, aber das Essen war gut und wir amüsierten uns gut. Luisa, Lauri, Marlon meinten nicht satt geworden zu sein und kehrten auf dem Rückweg mit Tom in den Döner Laden ein, den sie auf dem Hinweg gesehen hatten. Schande! Es gibt an der Westküste viel mehr Döner Läden (sie nennen sie Donair), als hier im Osten und das ist eins der Lieblingsessen unserer Kinder! Der satte Rest von uns flanierte noch an der Vancouver Central Library vorbei. Die sieht ein bissl aus wie das Colosseum. In unserer Straße waren noch ein paar schöne Läden offen (zum Glück hatte der crocs laden schon zu!).