Sonntag, 18. April 2010

Geschafft!

Was für ein Wochenende!
Samstag früh um 8 packte ich mein Rad ins Auto und fuhr damit ans Ziel der alljährlichen baseball parade. Dieses Jahr sollte nicht Marlon mitmarschieren, sondern Trixi. Erstmals hatten die Jungs die softball Mädels eingeladen. Dann radelte ich heim, weckte Trixi, wir alle frühstückten und liefen um 9 mit den Nachbarn zum Sammelpunkt. Dort herrschte das übliche Chaos. Wir fanden Trixis Trainerin im Gewühl und sie verteilte lila T-shirts. Sie waren unbedruckt. Die Druckerei hat 2 der ca. 10 Mannschaften vergessen und es nicht fertig gebracht rechtzeitig nachzuliefern. Den Mädchen war das zum Glück nicht sooo wichtig. Um halb 10 ging´s los. Wir liefen die ca. 2km zum baseball Feld in 30 Minuten (Paraden Tempo!). Dort gab´s die Nationalhymne, Ansprache vom Bürgermeister und Obermacker der baseball/softball league und Sturm auf die Hüpfburgen, Riesenrutschen, Hotdog Stand, Eisbude...Kurz vor 11 mußten wir gehen, da Lauri einen Termin beim Kieferorthopäden hatte. Ich lieferte Marlon und Trixi zu Hause ab und fuhr mit einem wenig begeisterten Lauri weiter. Der Termin war für 90 Minuten angesetzt und das stimmt einen natürlich leicht gereizt! Er bekam seine Herbst Apparatur raus und um den Backenzahn, der vor kurzem Wurzel behandelt wurde, wurde ein Ring gelegt und auf einige weitere Zähne kamen jetzt brackets und ein neuer Draht wurde befestigt. Es dauerte tatsächlich 1,5 Stunden, aber er war erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen war...Zum Schluß saß Lauri im Wartezimmer bis ich einen neuen Termin vereinbart hatte und da waren 3 ca. 3-6 jährige Kinder mit ihrer Mutter, die auf ihre große Schwester warteten. Der eine zeigte Lauri immer wieder kopfüber Bilder in einer Zeitschrift "Look at this!" (mit leichtem Lispeln). Lauri gab hochqualifizierte Kommentare, so wie "Wow", "Great!", "Awesome!". Dann meinte der 6jährige Bruder plötzlich "Don´t talk to strangers!". Da guckt der Lispelnde Lauri fragend und treu an "Are YOU a stranger?". Lauri antwortete ehrlich "Yes, I guess I am a stranger!". Total niedlich.
Zurück zu Hause gab es ein paar schnelle Nudeln zu essen und dann mußte Lauri zum soccer Training.
Dann kam der Sohn unseres handyman und hat die letzten Äste abgeholt (von dem Baum, der im Dezember umfiel!).
Während Lauri beim Training war, wurden Marlon und Trixi von den Nachbarn gefragt, ob sie mit ihnen ins Kino gehen wollten. Klar! Sie sahen "How to train your dragon" und gingen danach noch Abendessen! Lauri war etwas sauer, da er nicht mitkonnte und blöderweise hatte keiner seiner Kumpel Zeit. So ging er um 8 schon ins Bett.

Heute früh wurde Marlon zum soccer Spiel mitgenommen und wir sind um 11:00 zur zweiten Halbzeit hingefahren um zuzugucken und ihn und William nach dem Spiel wieder heim zu bringen. Blöderweise hatte es nur 13°C. Sie haben verloren.
Mittags wurde Lauri von Freunden zu seinem Spiel mitgenommen und da fuhr ich später mit Trixi hin um ein bissl zuzusehen und sie verloren. Vielleicht sollte ich nächstes mal wegbleiben?! Dann fuhr ich Trixi zur Geburtstagsparty ihrer Freundin Martha. Die feierte eine tea party in einem wunderschönen Anwesen, das ich noch nicht kannte: Liberty Hall Museum.
Danach wollte ich mit meinen 3 netten Kindern zum Abendessen schön ausgehen, aber sie wollten unbedingt die 3 wichtigsten Nachbarkinder: William, Jack, Anthony mitnehmen. Ich stimmte zu, aber dafür kehrten wir auch nur in einer günstigen Pizzeria ein. War etwas nervig! Im Moment sind sie alle noch draußen und spielen "manhunt" mit der gesammten Nachbarschaft. Es ist zwar schon dunkel, aber sie erklärten mir, man müsse es im Dunkeln spielen! Gleich geh ich sie einfangen.