Freitag, 11. März 2011

Sprichworte

Wir sagen "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" und die Amis sagen "to kill two birds with one stone (2 Vögel mit einem Stein töten)". Hmmm!?

Zahnarztwoche

Marlon war Mittwoch dran. Er bekam 4 (vier) Milchzähne gezogen. Bei dreien sah man den Neuen schon kommen und sie wackelten, einer war noch bombenfest. Er war super tapfer! Nach 4 Stunden war die Betäubung weg und das Kind war wieder der Alte. In seinem Mund sieht´s aber grad gruselig aus! Zwei weitere bekam er schon vor 4 Wochen gezogen. Das Ganze taten wir um mit der Zahnspange (er hat einen heftigen Überbiß) zu beginnen. Und zwar nicht erst kurz vor Abreise aus diesem Land.

Donnerstag (also gestern) war ich dran. Zahnfleischtransplantationen=connective tissue graft. Unglaublich was man alles machen kann. Da mein Zahnfleisch immer weiter zurückgeht, hat der Parodontologe Material vom Gaumen ausgeschnitten und an die betroffenen Zähne (erstmal nur rechts oben) gepackt. Solange alles betäubt war, war´s nicht schlimm (außer die Spritzen in den Gaumen &%§@!!! und die fiesen Geräusche), aber jetzt hab ich ne ziemlich dicke Backe. Auf die operierten Bereiche wurde eine harte Paste geklebt und die muß da 10 Tage bleiben und nervt.