Donnerstag, 15. Juli 2010

The Metropolitan Museum of Art

In der Picasso Ausstellung im The Metropolitan Museum of Art























Big Bambú, Central Park und Upper West Side



















Blick vom Dach nach Süden
Posted by Picasa

Big Bambú



Auf dem Dach des Metropolitan Museum ist die Big BambúPosted by Picasa
Ausstellung zur Zeit und bis Ende Oktober. Die eineiigen Zwillinge, Fotografen, Künstler Doug und Mike Starn haben diese Sache entwickelt und es wird während der gesammten Ausstellungszeit weitergebaut. Mehrmals täglich sind Führungen AUF das Bauwerk. Leider darf man keine Camera mit nach oben nehmen. Von dort hat man einen irren Blick über den Cental Park und New York!

Was ist das?

Kann man sich vorstellen, daß das im ehrwürdigen Lincoln Center fotografiert ist?! Beim letzten Lied durften alle auf die Bühne! Die Sicherheitsfachleute waren am Ende. Beim 2. Lied schon tanzte alles in den Gängen (=Fluchtwege!). Das war die serbische Punk-Folk Band Emir Kusturica and The No Smoking Orchestra.
hier kann man sich ein bißchen Musik anhören/ansehen.
Mir war es auf Dauer bissl viel Zirkus/Polkamusik. Aber sehr lustig!
Posted by Picasa

Brooklyn

Nach den Regenfällen bin ich gestern nach Brooklyn. Ins Museum und in den botanischen Garten. War mal wieder hin und weg von der Größe und der Qualität des Museums. Aktuell ist hier eine Ausstellung über Andy Warhols letzte Schaffensjahre. Der botanische Garten ist auch toll. Das letzte Foto ist dann schon in der Upper East Side, wo ich Steffen traf (siehe nächster Beitrag!)
Fotos hier