Montag, 26. April 2010

Ohne Worte

Posted by Picasa

Spring Fling, Straßenfest am Sonntag bei ätzendem Wetter

Marlon bekommt den Gurt zum Bungee-Jumping umgeschnallt, dann William, dann Trixi und dann Lauri-Jake.


Posted by Picasa

Red Hook



Ministrand am Valentino Pier



















































Bild 2: IKEA Wassertaxi und Statue of Liberty

Bild 3: Fairway Market und Water Front Museum
im Hintergrund Manhattan

Bild 4: Anglerbedarf


Samstag waren Steffen und ich ich nachmittags allein in Brooklyn unterwegs. Brooklyn ist einer der 5 Stadtbezirke New Yorks (die anderen sind Manhattan, Queens, Staten Island und The Bronx). Brooklyn ist der zweitdicht besiedeltste Stadtbezirk nach Manhattan, hat aber die meisten Einwohner (2,5 Millionen!). Wenn man Brooklyn allein betrachten würde, wäre es nach New York, Los Angeles und Chicago die Stadt mit der vierthöchsten Einwohnerzahl der USA. In unserer Zeitung (The New York Times) war letztens ein Spaziergang durch Red Hook beschrieben, ein Stadtviertel (neighborhood) Brooklyns. Bekannt ist die Gegend durch IKEA. 2008 wurde dort der erste und bisher einzige IKEA von NYC eröffnet. Das hatte zu vielen Protesten geführt, da viele Angst hatten es käme zu einem absoluten Verkehrschaos. Scheint aber nicht so schlimm gekommen zu sein. Der große gelb/blaue Laden sticht aber schon arg aus dem Gesamtbild heraus. Hier kann man Bilder sehen, wie es vor wenigen Jahren noch aussah. Man kann von Manhattan mit dem kostenlosen Wassertaxi hinfahren und hat einen tollen Blick auf die Statue of Liberty.
Wir sind erstmal nett essen gewesen. Im Home/Made.
Wir speisten dies: Asparagus & Goat Cheese Scramble,w/ potatoes provencal & grilled toast und das: Truffled Egg Scramble with Parmigiana Reggiano w/ potatoes provencal & grilled toast. Sehr lecker! Dann spazierten wir die Hauptstraße, Van Brunt Street runter. Da gibt´s lauter nette kleine Läden mit Schmuck, Klamotten, SchnickSchnack, Kneipen, Restaurants und ein Community Garden. Da ist wohl mal ein Gebäude abgerissen worden und die Leute, die in der Nähe wohnen haben einen kleinen Park geschaffen. Jeder hat sein eigenes Eck für Obst/Gemüse und mittendrin ist ein Grillplatz. Um 2:00pm waren 2 am arbeiten, um 5:00pm waren sehr viele am Bier trinken und schwätzen. Sehr nett!! Wir entdeckten einen schönen Wein+Whiskeyladen.
Am Ende der Straße, am Wasser befinden sich einige große, alte Backsteingebäude, die früher als Lagerhallen benutzt wurden. Heute ist da z.B. der riesige Fairway Supermarkt drin, in dem es ALLES gibt. Irre! In anderen Gebäuden scheinen coole Wohnungen (leider ohne Balkon), Büros und Künstlerateliers zu sein. Und dann kann man da schön am Wasser flanieren. Irgendwo wurden Steve´s authentic key lime pies und lime lemonade verkauft und im Botanica
haben wir ganz lecker Cocktails geschlürft! Ich hatte was mit Basilikum. Wow! Leider war der einzige barkeeper suuuperlangsam und der Laden um halb 5 nachmittags voll. Wir bekamen noch einen Tisch und mußten nicht zuuu lang warten. Auf dem Bild ist das Botanica von außen zu sehen.


Lauterer Bundesliga-Rückkehr

Glückwunsch an alle Lautern Fans!