Montag, 8. Juni 2009

NEW MUSEUM

Steffen und ich hatten Samstag ab 1:00pm frei! Wir waren in SoHo kreuz und quer unterwegs und landeten zum Schluß im New Museum (www.newmuseum.org) Klasse!! Am Wochenende darf man auch raus auf den Balkon im siebten Stock und von da kann man prima auf alle Dachterrassen glotzen. Etwas schräg sind die Ausstellungsstücke, Installationen und Videos schon. Ganz harmlos, aber sehr ungewöhnlich ist eine schlafende Frau. Da steht ein Bett mit weißer Bettwäsche und es schläft eine echte Frau. Sie nimmt vorher Schlafmittel. Es ist immer eine andere. An Tagen mit kurzer Öffnungszeit eine Person für 6 Stunden und bei 9 Stunden Öffnungszeit 2x4,5 Stunden. Sehr schön!
Abends waren wir dann noch auf Arne´s Fete in Jersey City. Die Strawberry Margaritas haben etwas gegen die Hitze in seiner (balkonlosen!) Wohnung geholfen.