Samstag, 9. Mai 2009

Trixi kann Fahrrad fahren

Sowas!!! Da hockt sie sich vorhin auf´s Rad und radelt einfach los! (So Sachen passieren immer dann wenn der Vater und Gatte auf Dienstreise weilt. Momentan in der Heimat.) Ich muß sagen das arme Kind wurde diesbezüglich wohl etwas vernachlässigt. Mit den Jungs bin ich oft durch die Gassen gerast und mir schmerzte der Rücken vom Festhalten. Die Dritten laufen (und radeln) halt so mit...aber immerhin ist sie ja auch schon fünfeinhalb. Einen Wackelzahn hat sie auch schon und kommt im September in die Schule. Frau von Welt!

Rasenmäher

Ist mir ja schon ein bissl peinlich, aber wir haben jetzt einen bezahlten Rasenmäher! Und damit mein ich nicht das Gerät (das haben wir schon seit 2 Jahren, aber seit längeren murkst er rum und müßte zur Inspektion/Reparatur), sondern den Mensch, der mäht. (Rasen mähen heißt auf englisch "to mow the lawn" und irgendwie will ich immer to "to law the mown" sagen. Ich will aber nicht von dem peinlichen Thema ablenken.) Seit wir im März umgezogen sind, haben wir einen größeren Garten und somit mehr Rasen. Allerdings hab ich keine Möglichkeit den Rasenschnitt anständig zu entsorgen. Das Zeug wuchert bei der hohen Luftfeuchtigkeit und unendlich viel Regen in diesem Mai (letzten Mittwoch allein fiel mehr als ein Viertel des Maimittelwertes!). In die normale Mülltonne darf ich ihn nicht füllen und sie wär auch sofort randvoll und für die hintersten Gartenecken ist es auf die Dauer zuviel. Außerdem werden wir diesen Sommer mehrere Wochen nicht hier sein und all unsere Nachbarn haben einen gekauften Rasenmähermann (alle den selben). Da kann ich ja schlecht fragen, ob sie bei tropischer Augusthitze mal eben drübermähen könnten?! Wie anfangs erwähnt muß das gute Stück dringend in die Werkstatt. Da kostet der Kostenvoranschlag schon $20. Der wird einem bei Auftragserteilung zwar abgezogen, aber das Gerät kostete ja nicht viel. Wahrscheinlich lohnt es sich nicht, Geld zu investieren. Das Geld investier ich doch lieber in meinen mexikanischen Rasenmäher...So unterstützen wir auch noch die amerikanische Wirtschaft und passen uns in die Nachbarschaft besser ein. Mir gehen allmählich die Argumente aus. Ach ja, es ist toll zu sehen, wie schnell eine Gärtnerkolonne durch die ganze Nachbarschaft rast. Da niemand einen Zaun hat, düsen sie von Garten zu Garten und man sollte nur vorher alle Spielsachen, Bälle, Rasensprenger, Schuhe... in Sicherheit gebracht haben. Außerdem haben sie handliche Freischneider dabei, um in die kleinen Ecken zu kommen und sie nehmen auch noch die herabgefallenen Blütenreste, Pollen, Fruchtansätze aller möglichen Bäume von der Einfahrt mit. Unsere Einfahrt war schon quietschegelb davon und sie ist sehr lang und es regnete heftig auf die Pampe. So, jetzt hab ich mich selbst von der Richtigkeit des gekauften Rasenmähermannes überzeugt!